AW: Flayer - Geht das besser?
Schonmal ein dickes danke an Euch.
Jopp, das ist allgemein mein Problem das ich Flyer immer falsch schreibe. Meine Hände wolln es so, ich lerns vielleicht noch, also vielmals Entschuldigung.
So, habe nu mal versucht das was ihr mir als Tipps gegeben habt zu verwenden.
Ich hatte gar nicht mit einer so genauen Betrachtung eurer seits gerechnet, aber danke.
- Die eMail Adressen sind nicht getrennt, sind nur nicht voll aus geschrieben von mir. Da kommt vor das @ noch der entsprechende Text davor.
- Rechtschreibung: Es folgt sowieso noch ein anderer Text. Dieses ist eine sehr alte Version vom Text der das letzte mal verwendet wurde. Die Fehler interessieren mich zur Zeit nicht.
- Die Schrift ahbe ich von Serifen Schrift geändert. Habe jetzt einfach eine genommen die etwas netter ist. Ist eher als Beispiel gedacht.
- Schriftarten: Nuja, richtig gesagt kann ich nur Schriftarten nehmen die für Komerzielle Zwecke gestattet sind richtig? Denn Free Fonts findet man im Internet zu hauf. Aber verwenden darf man sie nicht. Dabei stelle ich mir auch gerade die Frage zu der Überschrift. Das ist AdLib BT. Fragt mich nicht wo ich die mal her habe, ich weiß es nicht mehr. Aber wenn ich es richtig sehe darf ich sie dafür doch gar nicht verwenden oder?
- Der Kasten mit der Anschrift ist gedreht, damit man Briefumschläge mit Kasten verwenden kann. Da streite ich mich mit den Leuten immer noch.
Macht so etwas wirklich sinn? -> Als Frage an Euch!
- Der Flyer ist als 3 Spalten Flyer gedacht und wird gefaltet. Für Leute die es nicht ganz verstanden haben.
Nu ein paar Antworten oder nachfragen zu Euren Hilfen.
- Bitte versteht nachfragen von mir nicht als Meckern sondern wirklich als, ich versteh es nicht, danke -
Die Überschriften find ich ein wenig schlecht gelöst. Die Vorderseite zb.. Das Camp ist tiefer als Kontakt etc. Wirkt nich so gut.
- Das mit der Überschrift ist mir bisher nicht auf gefallen, ich behalte es im Hinterkopf.
die Anordnung der Bilder ist suboptimal
deas gesamtbild (Schrift / Farben / Anordnung / Hintergrund)
wirkt nicht. Ein halbtransparentes Bild im BG, dazu schwarze serifige Schrift in 12 Grössen, keinerlei "Eyecatcher"...
- Bitte was ist Suboptimal?
- Eyecatscher: Das wort verstehe ich, aber habe ehrlich gesagt keine Arnung wie ich es ändern könne, bzw. ist die Frage, nu wirkt es anders oder?
- 2-3: womit is der Flyer geklöppelt? Photoshop? Ich such da n Gestaltungsraster. Bei diesen schmalen Spalten würde ich die Bilder nich rechts und schon gar nich mittig setzen. Geh auch ruhig mal in den Anschnitt, spiel mal mehr rum, befrei´ deine Gestaltung mal etwas. Silbentrennung überarbeiten, kein schöner, ausgewogener Flattersatz.
Zu deinen Schriftfragen... woher hast du die Fonts? Sind das Systemschriften, freefonts von dafont und Co. oder wie bist du daran gekommen? Oder wie ist das gemeint? Und wenn ich schon mal dabei bin... Schmeiß´ die altertümlich Serifenschrift aus deiner Gestaltung, die is eh nich sehr schick und setz alles in dem serifenlosen Font oder besser noch, such dir eine schönere aus. Die jetzige Auszeichnungsschrift hat eher den Charakter von Kindergeburtstag. Es gibt sehr geile FreeFonts, die hochwertig gestaltet sind... z. B.:
35 hochwertige Freefonts
- Mit Photoshop ja, ich bin doch im grunde an die 3 Spalten gebunden. Möchte ungern Text über den Knick laufen lassen, das kann man immer schlecht lesen. Oder meintest du es anders?
- Schriften habe ich teils mal von fontsuchmaschine .de
Bei deinem Link steht fast auf jeder Seite das man sie nur Personell verwenden darf. Es sei denn ich kaufe sie. Oder ich versteh das was falsch?
Das Sujet zerrissen---was nichts heißt---(5 Std Arbeit 450 Euro nur für den Satz. Dan ist das ok)
Obwohl Leporello Falz vergiß nicht ob der Seiten, du hast EIN Thema nicht 5! Soviel sehe ich.
- Was bitte ist Sujet? Kenne den Begriff nicht.
- Mit dem zweiten Satz komm ich auch nicht mit.
Soweit erstmal. Auch wen ich grad viel geschrieben habe.
Hier noch die Links: