Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flayer - Geht das besser?

ralfiklein

Noch nicht viel geschrieben

Moin,

nachdem ich ja schon einige Fragen wegen dem Farbsystem RGB und CMYK hatte brauche ich nun allerdings ein paar Meinungen von Euch.
Anbei sind die Vorder und Rückseite des Flayers.
Desto länger ich ihn betrachte, desto unansehnlicher finde ich ihn.
Was sagt ihr dazu?

Anmerkung:
Das Logo Kreuz mit Roter Flamme ist Copyright, bzw. Farblich. Es kommt noch ein Text dazu und ein Bogen da das Copyright gerade geändert wurde. Hab das Logo noch nich.
Farben sind an die Homepage an gepasst.

Frage zu Schriftarten. Darf man jede Schriftart verwenden? Ich denke mal nein.
Kann ich das irgendwo nach lesen ob ich die Schriftart die ich verwende benutzen darf? Ich weiß nicht mal von wo die ist. Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

D

DamnylStudio

Guest

AW: Flayer - Geht das besser?

Die Flyer sehen sehr gut aus, nur ich denke, dass die Schrift unter Kontakt zu klein ist

Lizman

Allrounder

Oh ohoh!

Zunächst: FLYER!!! ;)

Denn sei mal sparsamer mit Effekthascherei.

Den Scheinnachaussen um die Bilder mal arg verringern.
Denn der Schatten, oder was das darstellen soll hinter der Schrift geht gar nicht.
Wird am Ende kaum lesbar sein!

Die Überschriften find ich ein wenig schlecht gelöst. Die Vorderseite zb.. Das Camp ist tiefer als Kontakt etc. Wirkt nich so gut.

E-Mailadressen nie so getrennt schreiben!!!!!!!!!!!

Dann scheinst du zwischen Fetter Schrift und Normal zu wechseln.

Warum ist das Rechteck auf der Vorderseite (eigentliche Rückseite des Flyers) so gedreht? Passt gar nicht zum Rest und verwirrt. Oder hat das einen Nutzen?

Die Seite Infozettel (der Bezeichnung ist schon arg daneben) ist für mich nicht verständlich.
Überarbeite den Text mal bitte. Man merkt das Deutsch nicht so die Hauptsprache zu sein scheint.

Bei der Schere solltest du eine kleine gestrichelte Linie machen. Nicht über die ganze Länge, und nicht genau auf der Knickkante!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

Flay(er)= haut abziehen, beschimpfen ;o)

topic:
der grüne rand um die Bilder ist sehr unschön
die Anordnung der Bilder ist suboptimal
auf der zweiten "Das Camp Seite hast du oben den text zentriert.

deas gesamtbild (Schrift / Farben / Anordnung / Hintergrund)
wirkt nicht. Ein halbtransparentes Bild im BG, dazu schwarze serifige Schrift in 12 Grössen, keinerlei "Eyecatcher"...

Lucky

Oh ohoh!

Zunächst: FYLER!!! ;)
jup das ist bös ;o))

awiki

Aktives Mitglied

Der Flyer sieht schon mal nicht schlecht aus. Auf der Vorderseite würde ich nur den Kasten mit der Schrift waagerecht setzen, passt besser zum Layout. Zu deiner Frage zwecks Schriften, eigentlich darf man die Schriften, die auf dem Computer sind ioder mit einem Programm mitgeliefert worden frei benutzen. Es gibt schon Schriften, die direkte Kundenschriften sind. Ich weiß zwar jetzt auch keine genaue Seite, doch wenn du dir unschlüssig bist, gib den Schriftennamen mal bei Google ein.

templar_style

Oh Oh lass die Effekte mal bleiben, das bringt dir später auf dem Papier nichts außer dass es nicht mehr lesbar ist.

marcel1992

ich finde für einen flyer sind sowieso zu viele effekte bzw bilder eingebaut der hintergrund lenkt nur vom text ab

egoX

Gesperrt

Hallo flyer---englisch Flugzettel---kommt aus der Raver Geburtsszene---nach Wikipedia.

Hier handelt es sich um eine Renessaince Antiqua---gut lesbar für alte Menschen.
Der Sinn ist----deckst du die halbe Zeile ab bleibt die Info lesbar. (Versuchs mal!)

Das Sujet zerrissen---was nichts heißt---(5 Std Arbeit 450 Euro nur für den Satz. Dan ist das ok)

Obwohl Leporello Falz vergiß nicht ob der Seiten, du hast EIN Thema nicht 5! Soviel sehe ich.

Weiß nicht was du bei diesem Act für eine Rolle spielst. Wenn es mehr werden soll, mußt du noch mal vor den Schirm. Wenn es eine einmalige Sache ist, ists witzig. Gibt viel zum Kucken für die Touristen wenn sie am Strand ihren Kaffee schlürfen.

Gruß Winfried

thereschen24

Stehe auf, wenn Du am Boden liegst .....

Die Überschriften in blau finde ich nicht besonders, die Schriften kommen schlecht heraus. Hier sollte man sich vielleicht etwas anderes aussuchen.
Vielleicht ein tieferes blau.
Ich würde vielleicht auch eine andere Schriftart whlen.ich nehme immer gerne "Verdana" für solche Sachen.
Die Kanten der Fotos gefallen mir auch nicht.

darkstalker2000

Nicht mehr ganz neu hier

ja sehr nett, allerdings würde ich nicht das selbe bild was rechts im "kastl" ist, nicht als hintergrund verwenden, sondern beim kleinen bild eher eine grössere aufnahem eines einzelnen schiffes.

OWNERSEN

also ich würde den kaste, mit der adresse eher waagerecht schreiben. lässt sich besser lesen und sieht meinermeinung nach bestimmt auch besser aus. ansonsten gefällt er mir eigentlich ganz gut.

ralfiklein

Schonmal ein dickes danke an Euch.
Jopp, das ist allgemein mein Problem das ich Flyer immer falsch schreibe. Meine Hände wolln es so, ich lerns vielleicht noch, also vielmals Entschuldigung.
So, habe nu mal versucht das was ihr mir als Tipps gegeben habt zu verwenden.
Ich hatte gar nicht mit einer so genauen Betrachtung eurer seits gerechnet, aber danke.
- Die eMail Adressen sind nicht getrennt, sind nur nicht voll aus geschrieben von mir. Da kommt vor das @ noch der entsprechende Text davor.
- Rechtschreibung: Es folgt sowieso noch ein anderer Text. Dieses ist eine sehr alte Version vom Text der das letzte mal verwendet wurde. Die Fehler interessieren mich zur Zeit nicht.
- Die Schrift ahbe ich von Serifen Schrift geändert. Habe jetzt einfach eine genommen die etwas netter ist. Ist eher als Beispiel gedacht.
- Schriftarten: Nuja, richtig gesagt kann ich nur Schriftarten nehmen die für Komerzielle Zwecke gestattet sind richtig? Denn Free Fonts findet man im Internet zu hauf. Aber verwenden darf man sie nicht. Dabei stelle ich mir auch gerade die Frage zu der Überschrift. Das ist AdLib BT. Fragt mich nicht wo ich die mal her habe, ich weiß es nicht mehr. Aber wenn ich es richtig sehe darf ich sie dafür doch gar nicht verwenden oder?
- Der Kasten mit der Anschrift ist gedreht, damit man Briefumschläge mit Kasten verwenden kann. Da streite ich mich mit den Leuten immer noch. Macht so etwas wirklich sinn? -> Als Frage an Euch!
- Der Flyer ist als 3 Spalten Flyer gedacht und wird gefaltet. Für Leute die es nicht ganz verstanden haben.
Nu ein paar Antworten oder nachfragen zu Euren Hilfen.
- Bitte versteht nachfragen von mir nicht als Meckern sondern wirklich als, ich versteh es nicht, danke -

Die Überschriften find ich ein wenig schlecht gelöst. Die Vorderseite zb.. Das Camp ist tiefer als Kontakt etc. Wirkt nich so gut.
- Das mit der Überschrift ist mir bisher nicht auf gefallen, ich behalte es im Hinterkopf.

die Anordnung der Bilder ist suboptimal

deas gesamtbild (Schrift / Farben / Anordnung / Hintergrund)
wirkt nicht. Ein halbtransparentes Bild im BG, dazu schwarze serifige Schrift in 12 Grössen, keinerlei "Eyecatcher"...
- Bitte was ist Suboptimal?
- Eyecatscher: Das wort verstehe ich, aber habe ehrlich gesagt keine Arnung wie ich es ändern könne, bzw. ist die Frage, nu wirkt es anders oder?

• 2-3: womit is der Flyer geklöppelt? Photoshop? Ich such da n Gestaltungsraster. Bei diesen schmalen Spalten würde ich die Bilder nich rechts und schon gar nich mittig setzen. Geh auch ruhig mal in den Anschnitt, spiel mal mehr rum, befrei´ deine Gestaltung mal etwas. Silbentrennung überarbeiten, kein schöner, ausgewogener Flattersatz.
Zu deinen Schriftfragen... woher hast du die Fonts? Sind das Systemschriften, freefonts von dafont und Co. oder wie bist du daran gekommen? Oder wie ist das gemeint? Und wenn ich schon mal dabei bin... Schmeiß´ die altertümlich Serifenschrift aus deiner Gestaltung, die is eh nich sehr schick und setz alles in dem serifenlosen Font oder besser noch, such dir eine schönere aus. Die jetzige Auszeichnungsschrift hat eher den Charakter von Kindergeburtstag. Es gibt sehr geile FreeFonts, die hochwertig gestaltet sind... z. B.: 35 hochwertige Freefonts
- Mit Photoshop ja, ich bin doch im grunde an die 3 Spalten gebunden. Möchte ungern Text über den Knick laufen lassen, das kann man immer schlecht lesen. Oder meintest du es anders?
- Schriften habe ich teils mal von fontsuchmaschine .de
Bei deinem Link steht fast auf jeder Seite das man sie nur Personell verwenden darf. Es sei denn ich kaufe sie. Oder ich versteh das was falsch?

Das Sujet zerrissen---was nichts heißt---(5 Std Arbeit 450 Euro nur für den Satz. Dan ist das ok)

Obwohl Leporello Falz vergiß nicht ob der Seiten, du hast EIN Thema nicht 5! Soviel sehe ich.
- Was bitte ist Sujet? Kenne den Begriff nicht.
- Mit dem zweiten Satz komm ich auch nicht mit.

Soweit erstmal. Auch wen ich grad viel geschrieben habe.
Hier noch die Links:

Lizman

Allrounder

- Die eMail Adressen sind nicht getrennt, sind nur nicht voll aus geschrieben von mir. Da kommt vor das @ noch der entsprechende Text davor.
Aber dann die Addy auch nur in einer Zeile! :) Sieht so aus als wenn du das 2zeilig gestalten willst! Darum gings mir. :)

- Der Kasten mit der Anschrift ist gedreht, damit man Briefumschläge mit Kasten verwenden kann. Da streite ich mich mit den Leuten immer noch. Macht so etwas wirklich sinn? -> Als Frage an Euch!

Das find ich unsinnig! Wer verschickt denn Flyer in nem Umschlag? (Ok ok ... das gibs.. Bsp. KabelDeutschland macht das. Aber die fügen auch ein Anschreiben bei! ;)
Ansonsten werden Wurfsendung doch einfach so in Kasten geworfen. (oder zwischen Zeitungen).

Oder sollen die das Ding zurücksenden können??????

- Mit dem zweiten Satz komm ich auch nicht mit.
Er meint das man (er) wohl solch einen Falz-Flyer nur einsetzt, wenn man inhaltlich Themen entsprechend auf jeweils eine Seite unterbringen kann. Also auch 5 Themen (+Deckblatt) anstatt nur 1 Thema verteilt auf 5 Seiten. (Zb. Medienfirmen-Flyer: Eine Seite mit Webdesign, eine mit Print, eine mit Corporate Design, usw.)
Ist aber auch ansichtssache. Kann man gestalterisch lösen wie man will. Ich würd auch eher bei nem 2seitigen Flyer anfangen! :)

edit: Ach das wichtigste: Zur neuen Version. Schon mal besser. :)
Versuch aber die Bilder etwas besser anzuordnen. Mach dir ein Raster und ordne sie daran aus. Wirkt teilweise lieblos reingesklatscht. (Hält sich aber in Grenzen).

Zuletzt bearbeitet:

egoX

Gesperrt

Zu 2.)

a-Leporello Falz auch ZickZack Falz genannt, oder Z- Falz. Die Verarbeitung deiner Broschüre. (Das sieht für mich nach Leporello aus)
b- Du hast zwar liebevoll deine Grafik eingesetzt aber, ohne Zusammenhang. Öffnest für den Betrachter mit jedem Symbol eine neue Schiene bei der Betrachtung, und führst ihn weg von deiner Botschaft.
Wickel den Betrachter ein..führe ihn von aussen nach innen. Benutze jede Seite für sich, aber sie müssen zusammen hängen. Nicht nur durch den Hintergrund. Ich weiß das ist Schwierig, aber dafür hat der Staat-, Grafiker,- Setzer,- Drucker,- oder wie es jetzt heißt- Mediengestalter geschaffen.

Zu 1.)
Ein Sujet (SÜSCHEE) ist sozsg. der Aufbau deiner Seite die Grafische Gestaltung und der Zusammenfluß der einzelnen Elemente.

Ps: Hab vor lauter Faulheit Mihos ersten Post nicht gelesen. Lass dir das auf der Zunge zergehen und studiere wenigstens Wikipedia zu den Themen, die dir nicht geläufig sind. (GUT GEMEINT)

War keine Kritik nur ein Konstruktiver Verbesserungsvorschlag.
Du kannst das handeln wie du möchtest.
Ich finde jede Kreative Arbeit mal gut, weil Persönliches darin steckt.
Und du sollst auch selber denken und lernen.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden