Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fleck entfernen von der Sonne

cbpix

Nikonjunkie

Hey,

ich soll für einen kumpel das foto hier bearbeiten. Soweit hab ich es bearbeitet, nur mich stört die sonnenaufhellung links etwas aber am meisten stört mich der blaue fleck rechts beim mais. Könnt ihr mir sagen, wie ich diesen weg bekomme bzw etwas schwäche?

Danke Gruß Rambow
 

Bildbearbeitung

Hallo Rambow,
wenn Du nicht geschrieben hättest, dass im Mais ein blauer Fleck ist, wäre es nicht aufgefallen. Versuch doch einmal mit Hilfe des Zauberstabes (geringe Toleranz - 10) diesen Bereich zu markieren und dann mit dem Farbwähler einen gelbton einzustellen.
Bei der Sonnenaufhellung kann ich dir noch nicht helfen. Ich glaube, da muss der Ausleger frei gestellt werden, um dann mitdem Kopierstempel zu arbeiten.
 

cbpix

Nikonjunkie

Ok ich werd das mal probieren. Auf die idee, es in einem gelbton etwas umzuwandeln, bin ich nicht gekommen. Danke. (y) und ja, ich hab es extra geschrieben wo der ist ^^ weil man sonst ihn nicht wahrnimmt so schnell.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Moin Rambow,

ich habe mal mit Photoshop eine Farbton/Sättigungsebene erstellt, dann mit der Pipette den Blauton an mehreren Stellen angeklickt und dann den Farbton in Richtung grün verschoben, die Sättigung zurückgenommen und mit dem Helligkeitsregler etwas dunkler eingestellt. Als letzten Schritt habe ich den Bereich um den Blauen Fleck weich maskiert und eine Maske daraus für die Farbton/Sättigungsebene erstellt. Ist ratzfatz erledigt und man sieht nix mehr ... :)

Beim Himmel kann man aus dem Originalbild vielleicht noch etwas retten, bei der jetzigen Vorlage lassen sich zumindest noch ganz leichte Strukturen herausarbeiten
:)

Mit liebem Gruß
Frank
 

SigridBW

User

Ich würde den Himmel komplett austauschen.
Das Originalbild, bzw falls jpg Format, in 8 Bit tif wandeln, dann im Adobe Rawkonverter einfach einen Verlauf ziehen, Farbe wählen, fertig. Den Blendenfleck über Makel entfernen wegmachen, sonstige Feinheiten anpassen, den größten Blendenfleck (dieses Logo) definitiv weglassen und fertig ist das Bild. Eine Sache von weniger 3 Minuten (wäre mehr gerechtfertigt?).
 

cbpix

Nikonjunkie

Ich bin einer, der hier nicht irgendwas tauscht. Das hat für nichts mehr mit fotografie und foto zu tun. Wie gesagt, das foto ist vom kumpel und ich hab es einfach mit dem logo geschützt. Es stört ja aber im original ist es natürlich nicht drin.Die anderen techniken hier werde ich mal versuchen. Danke

Gruß Rambow
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Um den Irrtum gleich auszuräumen, ein Wasserzeichen, und so eines schon gar nicht, schützen ein digitales Bild vor illegaler Verwendung oder Diebstahl.
 

Andre_S

unverblümt

Das Originalbild, bzw falls jpg Format, in 8 Bit tif wandeln, ....

Das Originalbild, bzw falls jpg Format, in 16 Bit wandeln (Tiff unnötig) und entrauschen, dann erst über "Edit Layer in ACR" (oder ab CC Filter ACR) bearbeiten.
Sonst gibt es 8-bit Abrisse.

Auch ja, der Lensflair ist in einer Sekunde gestempelt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben