AW: Flecken im Bild. Was kann das sein?
Hallo Zusammen
und Dank für die weiteren Hinweise.
Nachdem ich heute beim Vertragskundendienst, der die letzte Reinigung vornahm, anrief und mal nachhakte, stellte sich heraus, daß die Kamera dort zum ersten Mal war.
Der Verkäufer hatte angegeben, sie alle 6 Monate zum Reinigen weggegeben zu haben. Nun, vielleicht in eine andere Vertragswerkstatt. Mal schauen, ob er sich auf meine diesbezügliche Anfrage zurück meldet.
Ebenso hatte mir der Verkäufer versichert, nach der Reinigung nur noch ein paar Testaufnahmen gemacht zu haben und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß ich mit meinen paar Aufnahmen in den letzten Tagen und den wenigen Objektivwechseln schon diese Verschmutzung ausgelöst habe.
Die Vertragswerkstatt sagt, die Kamera kommt zum Schluß nochmal zum Endcheck und landet wieder beim Techniker, wenn nicht alles in Ordnung ist.
Bis zur Klärung mache ich jetzt lieber erstmal gar nichts und schicke ggf. noch mal ein, damit geklärt werden kann, ob über Kulanz etwas zu machen ist.
Ganz lieben Dank an Euch alle für die Tips.
Jetzt habe ich ja wieder genügend Zeit, um mich für eine Handhabung in Folgesituationen zu entscheiden
.
@Kingfrog
Puh, 150 Euro ist aber ganz schön happig.
Bei Okam zahl ich etwa 40 Euro, wenn der Schmutz sozusagen obenauf sitzt, sagten sie mir grad.