Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fledermaus aus Uhr heraus "Erscheinen" lassen?

Merlin_S

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen!
Ich habe etwas kleines vor, und zwar möchte ich aus einer simplen uhr, deren Zeiger auf 2 uhr stehen (Wieso ist.. naja insider :D), eine Fledermaus "erscheinen" lassen, wie man sich so Tore in Paralleluniversen vorstellt. Ich habe mal angefangen, aber kenne einfach aufgrund mangelnder erfahrung die richtigen Werkzeuge und techniken nicht. Aber so ist die Grundidee:

Könnt ihr mir Tips geben, wie man das besser machen könnte? Oder mir sogar eine Fledermaus geben, mit der das besser aussähe? :) Wäre echt super!

Merlin

Photoshop

CroniC2006

Photoshopper

AW: Fledermaus aus Uhr heraus "Erscheinen" lassen?

also ich würde nich den verflüssigen-filter nicht unbedingt anwenden, weil sich alles
verzieht...probier lieber eine maskierungseben und 'male' alles weg, was nicht sichtbar sein
soll...vielleicht bringt das zu beginn mehr.

vasgard

Nicht mehr ganz neu hier

eine detailreiche uhr, und die fledermaus zieht sich aus der uhr heraus, d.h. die uhr wird konkret verformt. sollte über krümmen (transformieren-->krümmen) gehen.
danach schattenwurf auf uhr und bisserl 'zauber'drumrum, der das ganze ausschmückt

CroniC2006

Photoshopper

achso, ja wenn sie sich quasi rauszieht, dann ja...dann würde ich auch transformieren,
aber nicht verflüssigen...jedenfalls nicht unbedingt...evtl auch ne kleine spiegelung auf uhr,
sofern ein uhrenglas davor ist...also kopie erstellen an krümmung anpassen und ebenen
deckkraft runterschrauben.

vasgard

Nicht mehr ganz neu hier

stimmt, ein zersplitterndes glas , das von der maus durchbrochen wurde, wär auch nett:)

CroniC2006

Photoshopper

spiegelung hört sich gut an!

sher guter beitrag xD

mir fällt noch ein, dass die Spiegelung evtl. etwas weichgezeichnet
werden könnte, da sich die Fledermaus ja von dem Glas entfernt und quasi nur der untere Teil
der sich noch 'nah' an der Uhr befindet scharf gezeichnet ist... und die Fledermaus an sich
vielleicht ein wenig bewegungsunschärfe...oder halt das komplette Bild, aber die Fledermaus
im Fokus, welche dann keine B.Unsch. hätte...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden