Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flexible Tabellen in einer webseite?

micr0

Aktives Mitglied

Hallo leute, ich brauche mal eure hilfe wieder.

Eig, bin ich ja gegen tabellen in einer Webseite, aber ich muss jede menge Produkte mit ihren Preisen auflisten.. Also reichen 2 spalten..

Ich habe ein Flexibles layout erstellt und bin auch fast schon fertig.

Meine Frage:
Gibts sowas wie flexible tabellen?
(habe mal das ier gefunden )

Kann ich mittels CSS und html eine flexible tabelle gestalten? z.B. mit min-witdh?

Es geht ja nur um 1 Seite in der ich eine tabelle brauchen würde....

danke
 

sokie

Mod | Web

AW: Flexible Tabellen in einer webseite?

as heisst denn Flexibles Layout?
wenn das bedeutet, dass auch der Inhaltsbereich in dem die Tabelle erscheinen soll je nach Fenstergrösse unterschiedlich breit sein kann, sollte das mit der Tabelle einfach sein:
du setzt sie einfach auf zB 100% in der breite, und teilst auch die Spalten prozentual auf. So passt sie sich automatisch an.
 

micr0

Aktives Mitglied

AW: Flexible Tabellen in einer webseite?

Hey sokie,

Ja genau, habe ein 2spaltiges flexibles layout mit float. 25% und 75% mit min width 800px und max 80em...
Und in dem 75% div soll eine 2 spaltige tabelle rein die falls möglich flexibel ist und sich der gesammten Breite anpasst!
ok ich werde dass a lles mal probieren mit css zu lösen. geht doch oder?
danke
 

rest5

webbastler

AW: Flexible Tabellen in einer webseite?

Tabellen sind Blockelemente, in einem Div-Container kannst Du ihnen 100% Breite zuweisen (vielleicht erst margin und padding auf 0 stellen) und die Prozentangabe müsste sich auf das Elternelement beziehen.
Das gleiche gilt dann für die Tabellenzellen als Kindelemente der Tabelle.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben