Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flexibles Cms

topho

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe PSD-Tutorials Community,

Ich habe jetzt wirklich Viele CMS Variationen ausprobiert und keines gefaellt mir so wirklich...

Habe auch hier im Forum gesucht nur nicht das gefunden, was ich wirklich benoetige.

Bitte schreibt in diesem thread nichts ueber joomla, mambo, php fusion, drupal, etc. etc. denn diese bringen mir nicht das was ich haben moechte.

Was stoert mich an den oben genannten CMS?

Das ich im Admin bereich die ganze seite steuer.

Am besten waere wenn der Admin bereich dazu dienen wuerde Registrierte Kontos zu loeschen, Foreneintraege oder Bilder usw.

Schoen waere es auch wenn es zb eine(nennen wirs mal) header.php und eine footer.php die auf blabla.php ( irgenteine seite meinetwegen index.php oder sonstieges ) mit "<?php include_once("header.php"); ?>" und natuerlich auch "<?php include_once("footer.php");?>" geladen werden.

So koennte man die Seite super kontrollieren und extrem leicht an seine wuensche anpassen.

Achja, ideal waere auch wenn man die texte auf der seite mit einer (ich nenne sie mal) language.php steuern koennte. Die Texte auf der Seite einfuegen waere dann ueber: "<?php echo $lang['welcome_text'];?>"
und in der language file waere dann eine zeile: "$lang['welcome_text'] = 'Willkommen auf meiner InternetSeite';"

Ein CMS Selbstschreiben habe ich auch schon nachgedacht, ist die alternative die mir sonst bleibt, jedoch macht mich diese nicht wirklich gluecklich. Deshalb schreibe ich hier in hoffnung das es etwas gibt was ich suche :D .

Hoffe Ihr koennt mir helfen
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Flexibles Cms

Hallo liebe PSD-Tutorials Community,

Ich habe jetzt wirklich Viele CMS Variationen ausprobiert und keines gefaellt mir so wirklich...
...

Hallo,

wieviel Zeit hast Du denn pro CMS ca. investiert?

Und welche Art von Seite willst Du genau machen, d. h. welche Funktionen
sind Dir wichtig?
 

topho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flexibles Cms

bestimmt eine gute woche pro cms, und taeglich auch was dran gemacht.

Aber wenn ich sehe, dass ich im admin die ganzen menue positionen und so weiter anpassen muss, dann aergerte ich mich schon, um es mal glimpflich auszudruecken.

Ich moechte etwas in der Art von allem ein bisschen.


  1. Registrierung
  2. Eigene Profilpage ( sowas wie http://www.meineseite.de/username.php )
  3. Forum
  4. Blog ( Leute koennen eigene Blogs schreiben )
  5. User koennen "Freunde haben" also auf jedem Profil "als freund hinzufuegen"
  6. You-Tube Videos auf die Profilpage packen ( wuerd ich selbst einbauen )
Das waers, fuer mich ist es kein problem punkt 2 z.B selbst zu machen, probleme haette ich eher mit "Admin" und damit, dass das ganze "Sicherer" ist. ( was ist heut schon sicher... )
Die Frage ist nur, gibt es ein CMS, das mir wenigstens etwas arbeit abnimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:

MyBad

localhorst

AW: Flexibles Cms

Für das was du willst empfehle ich dir, auch wenn du es nicht hören willst, Drupal. ich finde es eignet sich gerade für solche Community-Geschichten. Für alles was du willst, gibt es bereiets Module, die du einbinden kannst. Wenn du wirklich was anderes lesen willst, dann befass dich mal mit ModX. Ist mein absolutes Lieblings-CMS. Gibt zwar noch nicht so super viele Plugins, aber man kann recht schnell eigene Module (Snippets) erstellen und integrieregen.

Gruß
Tim
 

AngelAmy

Rotes Teufelchen

AW: Flexibles Cms

Hallöschen ;)
alle cms haben ihre vor und nachteile das non plus ultra gibt es einfach nicht :( Wenn man dieses will sollte man sich ransetzen und html und php von grund auf lernen um sich sein eigenes zu basteln.
@ topho die besten in meinen augen hast du ausgeschlossen. Schaue dir doch mal das Contrexx an falls du es noch nich getan haben solltest ;) ist glaube zwar auch nich das richtige, aber gucken kostet ja nix ausser Zeit lach.
hier mal ein link: Contrexx CMS : Open Source PHP Content Management System - Frei - PHP - MySQL - Open-Source - Ajax basiert - Web 2.0
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben