Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Floral Brushes

momo

Noch nicht viel geschrieben

ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe:rolleyes:
ich möchte gerne mit Floral Brushes arbeiten, die es ja massig im Netz for free gibt. das Problem ist nur, eigentlich arteite ich mit Photo Impact und meine Frage wäre, kann ich diese auch dort einsetzen? Ich kenne mich mit PS net wirklich aus, hab es aber auf der Kiste. Die Brushes sind ja abr oder eps???Dateien...
Dann hab ich irgendwie von dem abr.Viewer gelesen, keine Ahnung, was es damit auf sich hat..
ich würde gerne so was in der Art haben http://**************.de/imgres?img...s=org.mozilla:de:official&sa=N&start=240&um=1
Bitte, könntet Ihr mir einige Tips geben? Bestimmt gibt es hier auch passende TUTs, ich kenne mich allerdings in diesem Forum net so gut aus. Bitte, helft mir doch bei der Suche, ok?

dankeschön:)
 

Photoshop

momo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Floral Brushes

das würde ja bedeuten, dass ich sie auch in PI verwenden kann, denn da kann ich doch png verwenden, oder?
Und, danke für´s korrigieren;)
 

momo

Noch nicht viel geschrieben

Mensch, vielen, vielen Dank! Das werde ich dann direkt mal ausprobieren! Ihr seid super!!!!!;)

bitte den
edit.png
benutzen, keine doppelpost!
gruß sfischer

das klappt super mit dem abr viewer!!!
Frage:
Wenn ich die Elemente in png umgewandelt habe, sind es nur sehr kleine Dateien, was ich jetzt als Beispiel habe, ist nur 100 pix gross, was ja total pixelig wird, wenn ich es grösser ziehe....:(
gibt es da eine Lösung?

bitte den
edit.png
benutzen, keine doppelpost!
gruß sfischer

und dann hab ich nicht wirklich verstanden, wie ich diese PNG Dateien jetzt bunt ausmalen kann:(
Wenn da noch jemand ne Idee hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

leveler

00110100 00110010

AW: Floral Brushes

Hi momo,
vielleicht ist Dir an dieser Stelle auch Gimp hilfreich. .Abr`s kannst Du einfach in den
Ordner von Gimp > share > gimp > brushes kopieren .Beim nächsten Start hast Du sie dann in den Pinseloptionen.
ps. uupps, ich seh grad , dass du ps ja hast...na daaaann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Marbstar

der junge wilde

AW: Floral Brushes

hi momo,


also es ist zwar Geschmackssache aber wenn du schon CS auf der Kiste hast wie du so schön gepostet hast dann arbeite dich doch ein.Bereuen wirst de das schon net.;)
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Floral Brushes

Frage:
Wenn ich die Elemente in png umgewandelt habe, sind es nur sehr kleine Dateien, was ich jetzt als Beispiel habe, ist nur 100 pix gross, was ja total pixelig wird, wenn ich es grösser ziehe....:(
gibt es da eine Lösung?

Wenn du den viewer geöffnet hast siehst du im rechten Feld die Vorschau, links unten musst du auf den Namen rechts klicken und auf Expot gehen dann hast du große Bilder.

Hier ein Beispiel. Bitte anklicken wird als Thumb leider schwarz angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben