Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flugzeugbilder

Fotografie

havelmatte

Hat ´ne Meise

Bevor das Thema hier einschläft nochmal 2 Fotos aus dem Flieger nach dem Start.

Start Richtung West über Tegel

Start Richtung Ost über Wedding. Ganz oben in der Mitte (schwer erkennbar) ist die Böse-Brücke abgebildet.
Über diese Brücke kamen am 9.11.1989 die ersten Landsleute in den Westen.

havelmatte

Hat ´ne Meise

Heute noch mal 2 Aufnahmen.

Hier Berlins peinlichstes Bauwerk, der Flughafen BER ohne Flugzeuge :eek:
Wenn man genau hinsieht, dann sind Flugzeuge zu sehen, das ist aber noch Flugplatz Schönefeld.
Aufgenommen am 4.4.16

Wasserstadt Spandau an der Havel am 27.7.16 aufgenommen.

havelmatte

Hat ´ne Meise

Heute nochmal Fotos von Berlin aus der Luft.
Das erste Foto zeigt den Wedding von Rehberge bis Mitte - oben.

Die beiden anderen Fotos sind auch im Juli 2016 über Berlin aufgenommen, ich habe aber keinen Schimmer welcher Stadtteil das im einzelnen ist.
Vielleicht kann jemand helfen.

havelmatte

Hat ´ne Meise

Heute per Zufall vor die Linse bekommen. Erst kamen 2 Hubschrauber (Militär) und kreisten an der Einflugschneise hin- und her. Hab mir dann die Knipse geschnappt und konnte den Landungsanflug auf Tegel ablichten. In der Tupolev TU-214 saß Wladimir Wladimirowitsch Putin, der heute seinen Berlinbesuch antrat.

Sakas

Nicht ganz neu hier

Eigentlich wollte ich von dieser hier :

ein paar Fotos vom Start machen. Aber nach eineinhalb Stunden bei zwei Grad hatte ich dann doch die Nase voll und bin dann wieder zum Auto.

LG Sakas

Zuletzt bearbeitet:
Berlins peinlichstes Bauwerk
Ist das der, bei dem seit ein paar Jahren die Deckenhöhe der Eingangshalle um 3 cm angehoben werden sollte und vergessene wurde, dass man an gewissen Stellen Öffnungen ohne Treppen gebaut hat?:frech:
Zumindest könnte man, ehe die Betondecken zerbröseln Autorennen mit enorm großen Sturzräumen veranstalten oder den Biathleten ein tolles Sommertraining anbieten, da bräuchten sie ja nicht mal einen Wall für danebengeschossene Kugeln, denn nach ein paar Kilometern gehen denen ohnehin die Luft aus und sie fallen auf den Boden.:D

Hast wieder ein paar schöne Fotos gezeigt:danke:

havelmatte

Hat ´ne Meise

Ist das der, bei dem seit ein paar Jahren die Deckenhöhe der Eingangshalle um 3 cm angehoben werden sollte und vergessene wurde, dass man an gewissen Stellen Öffnungen ohne Treppen gebaut hat?:frech:

Keine Ahnung, ich kann mir nicht alle Pannen merken :D

den Biathleten ein tolles Sommertraining anbieten, da bräuchten sie ja nicht mal einen Wall für danebengeschossene Kugeln, denn nach ein paar Kilometern gehen denen ohnehin die Luft aus und sie fallen auf den Boden.

Das wäre gefährlich für die Passagiere des Flughafen Schönefeld, welcher sich auf dem selben Gelände befindet (im Foto unten rechts).:nick:
Außerdem hat der Denkmalschutz schon ein Auge drauf, das sollte gut behandelt werden :happy:

Außerdem hat der Denkmalschutz schon ein Auge drauf...
Falls es Dir ein Trost ist, bei uns hat der Denkmalschutz eine bittere Niederlage erlitten. Es wurde vor über 40 Jahren eine Stadtautobahn geplant, im Süden wurde eine Autobahnbrücke, jeweils dreispurig mit An- und Abfahrten gebaut. Nur gab es damals massive Bürgerproteste, eine Befragung der Bürger, das war was in den Siebzigerjahren, und die Autobahn wurde im Stadtgebiet nie gebaut. Aus der riesigen Autobahnbrücke, die war inklusive der Aufschüttungen sicherlich über einen halben Kilometer lang, wurde ein riesiger Parkplatz, auch für LKWs zum Übernachten oder um das Wochenendfahrverbot abzuwarten. Und jetzt wird das Bauwerk nicht für kommende Generationen konserviert, sondern abgerissen. Eine Schande.

didi01

Aktives Mitglied

Hi,

ich war vor ein paar Tagen am Düsseldorfer Flughafen und dabei ist das dabei herausgekommen. Leider habe ich erst hinterher festgestellt das die linke Tragfläche abgeschnitten ist.

Gruß
didi01

Teck

Nicht mehr ganz neu hier

Dieses Luftfahrzeug habe ich beim Spaziergang am Nikolaustag erwischt.
Leider erst am PC den Ast bemerkt. (sorry)

Der fliegt vermtl. für die AVACON die Trasse der Gasleitung ab. Scheppert mindestens 1x im Monat bei uns lang.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden