Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Flugzeugstreifen erstellen

Noursal

Bewahrer des Nils

Photoshop

Noursal

Bewahrer des Nils

Danke für die Antworten!

Naja erstens habe ich mit Ankerpunkten noch relativ wenig Erfahrung und zweitens sollen die Farben dem Formverlauf folgen.

Ich also nicht genau weiß, wie ich das anstellen soll. Aber danke für den Tipp mit den Ankerpunkten, jetzt muss nur noch die Tricolore dem bogen folgen. Nur wie?

Grüße

Noursal

Noursal

Bewahrer des Nils

Ja, haargenau so möchte ich das! Kannst du mir GENAU (inkl. Zwischenschritte) erklären wie du das gemacht hast?

Nicht das mit den Ankerpunkten, sondern wie du das mit den drein Linien gemacht hast.

Danke und Grüße

Noursal

Zuletzt bearbeitet:

Noursal

Bewahrer des Nils

Doch ich erstelle Pfade habe drei Pfade erstellt wie du in deinem Bild, nur wie fülle ich diese Pfade mit Farbe wie du es gemacht hast?

Und wie gesagt bei dem anderen Weg bekomme ich immer die genannte Fehlermeldung.

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo,
ich habe ein Rechteckerstellt, 150 x 15 px, mit Füllung ohne Kontur. Die Höhe des Rechtecks beeinflusst auch die Breite des Pinsels.
Dieses mit gedrückter Alttaste duplizieren, und darüber einrasten, neue Füllfarbe, nun das Dritte mit anderer Farbe.
Alle markieren.
Nun im Pinseldialogfeld (Fenster > Pinsel oder F5) Neuen Pinsel anwählen,
Neuer Pinsel > Bildpinsel > Neuer Name > OK.
Nun kannst Du mit dem Zeichenstift, oder dem Buntstift eine Linie zeichnen, mit Kontur ohne Füllung, und den Pinsel dort zuweisen, wo normalerweise "einfach" steht.

Andre_S

unverblümt

Ließe sich auch recht leicht aus einem (vorher kopiertem) geraden Band über Transformieren - Verformen - Bogen basteln.

Noursal

Bewahrer des Nils

Sorry hatte zuletzt keine Zeit gehabt. Ich bin da echt am Verzweifeln. @10dency könntest du mir erklären wie du das mit PS gemacht hast, das Bild ist für mich leider nicht aussagekräftig genug o_O.

@Ettenna63 Danke, aber irgendwie ist mein Kopf derzeit zu für AI. Könnte auch am Fasten liegen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden