Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Fluid Mask 3 oder PS

kolja23

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Fluid Mask3 ?

Früher (vor ca. 5-6 J.) war Photoshop genau so gut o. schlecht wie Fluid Mask. Daher hätte ich gerne gewusst ob das Programm besser geworden ist.

Vielen Dank!
 

Photoshop

Nur als Tipp: Statt das Geld für so ein Plug-in auszugeben, kauf dir lieber ein vernünftiges Videotraining zu Freistellen zu nur einem Drittel des Preises, investiere etwas Zeit in das Lernen der grundlegenden Techniken und der Ebenentricks und du wirst dich nie mehr fragen, ob du so ein Plug-in brauchst. Ich hatte alle möglichen Freistell-Plug-ins mal getestet und schau mir auch an, wenn mal was neues rauskommt. Keins war bisher so schnell und/oder genau wie Handarbeit&Tricksen in Photoshop (Primatte Chromakey als Spezial-Plug-in für Farbfreisteller mal außen vor). Das zeigen auch die einfachen Freistellbeispiele auf der Seite: jedes der gezeigten Ergebnisse ist mit Photoshop genauso einfach, besser und schneller freizustellen: Die Schnellauswahl macht nichts anderes als das von FluidMask beworbene "Kanten erkennen" und "Kante verbessern" macht nichts anderes als diese Kanten dann nachträglich zu optimieren. ;-)
 

kolja23

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank Olaf!
Das habe ich mir auch schon gedacht... Schneller o. besser als mit PS gibt es noch nichts und FluidMask war auch früher nicht besser. Hätte sein können dass sich da was getan hat...
Du hast ja so Recht! Aber es ist so schön von Dir zu hören, vor allem weil Du schon alles mögliche getestet hast.
Das hat mich überzeugt. Danke Dir!
LG Maria
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben