Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

fluoreszierend Farben

C

cyraxpdm

Guest

Hallo,

ich bin neu hier und hätte direkt eine Frage an die Photoshop Profis unter euch :)

Ich habe vor mit Photoshop ein Schild zu erstellen.

Dieses wird später am Straßenrand gestellt und soll mit fluoreszierender Tinte bedruckt werden.

Muss ich beim erstellen des Schildes in Photoshop nun etwas bestimmtes beachten?

Ich bin für jede Antwort sehr dankbar.

viele Grüße

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: fluoreszierend Farben

Sowas wird aus Folie geplottet. Der Plotter braucht reine Vektordateien (z.B. .ai)
Also nix Ps sondern Illustrator oder Corel Draw (kommt auf den Plotter an)

sunny_76m

Hat es drauf

vielleicht als Ergänzung
sprich doch mal mit der Druckerei, die das umsetzen soll dann... zum Einen haben die evtl. Tipps für dich, zum Anderen ersparst du dir doppelte Arbeit, weil du schon von Beginn an die richtigen Einstellungen wählen kannst.

Maschinenkanone

Nicht mehr ganz neu hier

Streng genommen wird sowas "geschneidplottet", oder wie man das verbalisieren will. Also mit einem Schneidplotter, der die Formen mit einem Messer aus Folie der entsprechenden Farbe rausschneidet. Die nicht benötigten Flächen werden nachher rausgepäpelt. Das nennt man "entgittern".

attilla2009

Nicht mehr ganz neu hier

Dies ist wirklich sehr gut geantwortet, hast Du es gelernt? Bei uns gibt es auch eine Abteilung die Folien und Schilder herstellt, ich schreib immer nur die Rechnungen...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden