Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

FLV-Komponente soll Video-Bild beinhalten vor Start

tobimo

Aktives Mitglied

Guten Tag zusammen.

Wenn ich eine FLV-Komponente mit externer .flv-Datei habe, wird dort leider bis man Play drückt ein schwarzer Hintergrund angezeigt.

Doch genau das ist das Problem, ich will nicht, dass dort schwarzer Hintergrund angezeigt wird, sondern schon ein Bild vom Video, sozusagen ein Preview-Bild oder der erste Frame der .flv

Kann man das irgendwie machen?

Grüße,
Tobi

Kerstin77

Flashfan

AW: FLV-Komponente soll Video-Bild beinhalten vor Start

Hallo,

Du kannst es faken:
im ersten Frame fügst Du ein Bild ein, welches genauso aussieht, wie der Videoplayer, nur mit einem Vorschaubild statt einem schwarzen, und sobald Du darauf klickst, springst Du auf Frame 2, wo die Videokomponente liegt.

Eine andere Möglichkeit kenne ich leider auch nicht.

Grüße,
Kerstin

tobimo

Aktives Mitglied

Ist bei mir leider nicht ganz einfach, da in dem Player immer wieder andere Bilder eingebaut werden... Aber danke auf jeden Fall!

das ist auf jeden Fall eine Alternative, aber ich lasse diese FLV-Komponenten sich auf Knopfdruck auch bewegen, von daher ist das mit dem Frame leider nicht möglich.

Gibt es andere Lösungen?

Kerstin77

Flashfan

Kannst Du die Komponente in einen MC packen, und dort den Umweg über die Frames versuchen?

tobimo

Aktives Mitglied

Ja, das stimmt. Aber dabei ist dann das Problem, dass sich die Videos von Zeit zu Zeit immer ändern & es ja somit ein sehr hoher Aufwand wäre jedes Mal in die *flv zu gehen und ein anderes Preview-Bild einzufügen...

tobimo

Aktives Mitglied

*push*

Gibt es da echt keine Möglichkeit, eventuell ein Frame von der *flv zu laden & dann einzubinden, ... das wäre echt schade weil ja keine Preview vorhanden wäre & es sehr langweilig aussieht.

CIX88

Aktives Mitglied

Nur so als Idee:
Wähle einen Bereich vom dem Film aus. Was weis ich z.B. die Mitte oder von den ersten Sekunden. Vom Bild selber kann man (jedebfalls bei AS3) eine Kopie machen und in ein anderes MC laden. Das wäre dann deine Prieview. Und dieser ganze wird erst zur Laufzeit gemacht, somit ist es dann egal ob sich die FLV ändert oder nicht. Wird der Player geladen, wird das Bild erstellt.

Wie gesagt ... nur eine Idee, die ich aber so schon umgesetzt habe. Beispiele sind in der Flash-Hilfe auch vorhanden.

tobimo

Aktives Mitglied

bin mit AS3 leider noch nicht so bewandert... Müsstest mir das genauer erklären bzw den Code schreiben?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden