Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Flyer erstellen

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Flyer erstellen

Ob es für einen Flyer unbedingt Indesign sein muß darf man sicher mal aufs Diskussionspodium schubsen.

Auch wenn ich gerade in den letzten Wochen mit InDesign durchaus wärmer werde (lacht ruhig, meine Festplatte wird nie Corelfrei werden! :D) … das Ding ist immer noch eine 1.000-PS-Sattelzugmaschine, die nicht nur normale Fracht fährt, sondern auch ne Zulassung für Gefahrgüter hat, nebenbei auch noch überladen durch ne Kiesgrube kommt und auf dem Rückweg mal eben eine Lokomotive ersetzen kann und 150 Waggons durch die Landschaft zieht.

Nur: Ein solches Gerät für den Transport von zwei Bierkisten zu ordern ist vielleicht ein ganz kleines bisschen oversized.

Die Ausgangsfrage des Themenstarters zeigt ziemlich klar, dass er außer dem Begriff "Flyer" noch nicht viel mitbekommen hat, von daher würd ich sagen, dem den Boliden um die Ohren zu hauen … ich weiß nicht.

Photoshop

@wex_stallion,
nur noch eine kleine Ergänzung zu deinem vollkommen richtigen Beitrag:
Wer keinen Führerschein hat, der wird nicht einmal deine zwei beispielhaft genannten Bierkisten transportieren können.

Nichtsdestotrotz ? wer hat und kann, der nutze doch bitte ein Satz- und Layoutprogramm für seine Drucksachen.
;)

NSGFR

weiß immer eine Antwort

übrigens beim erstellen von flyern kannst du viele brushes in versch. farben verwenden sieht toll aus!

Tobadin

Noch nicht viel geschrieben

Bevor hier sinnlos der arme Topicersteller diskriminiert wird, weil er nicht den Unterschied zwischen inDesign und Photoshop kennt, wäre Back to Topic sinnvoll.
Sorry, aber Forum schön und gut, Punkte usw.. jojo

@frecky2010:
Hier auf der Seite wurde ein VideoTutorial eingefügt vom Seitenbetreiber Matthias. Schäffel dir Punkte zusammen und lad das herunter. Ist sehr umfassend.

Und natürlich musst du dir sicher werden um was es geht.

Meine Erfahrungen mit einem Flyerdesign ist:
Es muss auf jeden allen überhaupt ohne geht nicht... auf das Publikum zugeschnitten sein.
Ne alte Oma "sorry" kann keine 6er Schrift entziffern z.B.
auch ganz wichtig ist ob du seriös oder eher freundlich, verspielt, individuell aus dem Flyer erscheinen möchtest.
Einen schneeweißen Flyer fässt niemand gerne an. Nimm dir das Differenz-Wolken Tool, tu die Farbkurve bissle verändern dass es aussieht wie ne Welle z.B. dann färbe es ein und setze die Sichtbarkeit herunter so auf etwa 10-20%
Sieht "dreckig" aus, fässt man aber gerne an.

Desweitern ist natürlich erstmal zu gucken wie der Flyer gefaltet wird. Frag am besten mal Onkel Google wegen Faltmöglichkeiten.
GlossyPaper ist meiner Meinung nach unabdingliches MUSS!!
Dann wenn die Faltmöglichkeit klar ist, mach dir gedanken welche Seite wo steht und wie die Priorität der Seite ist,

wichtiges ganz vorne Kontakt hinten, erste Seite übersicht, innen die 3 sind reinste Information und "Gehirnwäsche".

Einen Flyer designed man nicht mal eben so auf die schnelle. Es ist viel Know-how gefragt.
Ein Flyer muss jemanden beim vorbeigehen, quasi den Kopf verdrehen und um das zu schaffen muss viel arbeit hineingesteckt werden.

Ich wünsche dir, dass du einen erfolgreichen Flyer und kann dir nur das Buch: "Flyer optimal texten, gestalten, produzieren" von Annja Weinberger empfehlen.

Schönen Sonntag wünsch ich!

waendi

Noch nicht viel geschrieben

Wichtig ist noch zu wissen, ob Du den Flyer bei Dir ausdruckst oder über einen profesionnellen Drucker. Für meinen geschäftlichen Flyer wollte die Druckfirma alles in einzelnen Seiten als PDF in der Grösse A4. Somit konnt er selbst die richtige Grösse skalieren und es war ihm somit egal, mit welchem Programm ich die Seiten erstellte.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden