AW: Flyer für Pizzeria vom Freund
Hey Mounir,
mir ist das Ganze zu dunkel für einen Essensflyer.
Nach der großen und auffälligen Schrift für "jede große pizza" würde ich mich auch mit den restlichen Schriften etwas zurückhalten, und neutralere Schriften wählen als zB. diese Schreibschrift.
Dadurch, dass du deinen Satz in drei Teile unterteilt hast, und diese sowohl aus unterschiedlichen Schriften bestehen als auch mit unterschiedlichen Farben und Effekten belegt sind, dauert es zu lange, bis der Zusammenhang "Große Pizza - Preis" verstanden wird.
Dieser sollte also ähnlich gestaltet sein wie der Eingangstext. Vor allen Dingen darf er deutlich größer sein, damit die Verbindung verstanden wird - und nicht "häh wie, jede große pizza... ". Die schwarze Umrandung lässt ihn dabei eher im Hintergrund verschwinden, als ihn hervorzuheben.
Der Text am unteren Rand gefällt mir garnicht, er ist sehr massiv und wirkt trotzdem ein wenig verloren. Wenn du schon dabei bist, weiß mit auf den Flyer zu bringen - weshalb verkleinerst du die Schrift nicht etwas, nimmst den fetten Schnitt raus, und setzt sie Weiß auf Schwarz?
Nachdem du ihr schon die Hautunreinheit genommen hast, könntest du den einen gelblichen Zahn noch etwas aufhellen. Der passt nicht zu den restlichen weißen Zähnen und den extrem gepflegten Fingernägeln.
Schließlich noch etwas zum Text. Die Pizzeria heißt "Bambis Pizza"? Dann würde ich sie im Text auch als Eigenname in Anführungszeichen setzen. Ansonsten klingt Bambis Pizzeria runder, und man stolpert nicht über den vermeintlichen Rechtschreibfehler.