Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flyer ( keine Ideen mehr )

artmedia

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,
sitze gerade dran, mir einen Flyer zubasteln.

Hier ist der bisherige Entwurf.
http://www.bilder-hochladen.net/files/gdym-1-jpg.html
Hat jemand Ideen was ich in die Mitte machen kann? Oder was ich verändern sollte?

---------------------------------------------------------

Habe vor kurzen ein Nebengewerbe eröffnet und möchte Logos, Webseiten, etc. verkaufen. (Damit Ihr wisst worum es geht).
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Flyer ( keine Ideen mehr )

Hmmm, bei dem Flyer würde ich mir bei dir kein Logo basteln lassen...:uhm:

Zu den Preisen sag ich jetzt mal nix :rolleyes:
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Flyer ( keine Ideen mehr )

Super. Nebengewerbe im Webseiten und Logos verkaufen.
Wenn es aber schon beim eigenen Flyer mit Ideen hapert, ich weiss nicht.....
 

attrip

Typographin

AW: Flyer ( keine Ideen mehr )

auf was für Ideen kommt es Dir denn an? Texte oder Design?
Wenn ich auf die artmedia.de gehe (ich nehme mal an, die ist die hier angesprochene) steht doch da schon mal eine Menge drin, was Du hier unterbringen könntest!?!

PS: übrigens, 2 Stunden ist nicht viel, wenn man sich mit der Gestaltung von etwas Neuem beschäftigt. Die Arbeitszeit sollte aber weniger vorm Computer als im Vorfeld auf dem Reißbrett verbracht werden
 
Zuletzt bearbeitet:

artmedia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer ( keine Ideen mehr )

Habe eher an bisschen Text mit was abstraktem gedacht, weiß aber nicht genau was da in meinem Kopf rumfliegt, aus dem Grund habe ich nach euren Ideen gefragt. Und wenn es euch gar nicht anspricht, sagt mir wenigstens, was so abschreckend daran ist.
 

Babamungipa

grumpy

AW: Flyer ( keine Ideen mehr )

Wenn ich auf die artmedia.de gehe (ich nehme mal an, die ist die hier angesprochene)

Das halte ich für unwahrscheinlich. Diese Firma ist eine GmbH aus
der Nähe von Regensburg, der TO ist 18 und aus Bad Hersfeld.......

@ TO: Ich erlebe dieses Forum als schnell und hilfsbereit.

Du solltest nur nicht erwarten, hier jemanden zu finden, der Dir die Arbeit abnimmt, die zu tun Du nicht bereit bist....
 

attrip

Typographin

AW: Flyer ( keine Ideen mehr )

Text mit was abstraktem
Texte von der Webseite; abstraktes, was in Deinem Kopf rumschwebt, wer soll außer Dir wissen, was das sein könnte?

Das halte ich für unwahrscheinlich. Diese Firma ist eine GmbH aus
der Nähe von Regensburg, der TO ist 18 und aus Bad Hersfeld.......
das hatte ich mir schon fast gedacht, wollte nur erreichen, dass der TE von selbst drauf kommt
 
AW: Flyer ( keine Ideen mehr )

Hallo!
sagt mir wenigstens, was so abschreckend daran ist.
Da steckt einfach kein Konzept dahinter.
Das ganze ist unausgewogen, schlecht lesbar und das Betrachterauge rast wie wild hin und her.
Es fehlt ein Eyecatcher, ein Aufmacher und eine klare Linie.
 

Lemia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyer ( keine Ideen mehr )

Hey sei nicht enttäuscht. Ich finde es gut, dass man dich darauf aufmerksam gemacht hat, auch wenn du nicht gefragt hast, was man davon hält.
Wenn du einen Flyer gestaltest, wo du dein Angebot darstellst, sollte man auf dem Flyer dein Können erkennen können. Der Flyer muss ansprechen, der Look und die Techniken müssen gut und clever gewählt sein. Wenn man auf dem Flyer erkennen kann, was du draufhast, kannst du Kunden gewinnen.
Dein Entwurf würde mich auch überhaupt nicht ansprechen. Aber das ist ja keine Kritik an dich. Es ist gut, dass dich andere Leute darauf ansprechen, dann kannst du es besser machen.
Wenn du solch einen Flyer gestaltest und ihn betrachtest, frage dich immer, ob dich solch ein Flyer ansprechen würde, ob du einen Auftrag bei dieser Agentur aufgeben würdest...

Wenn es dir an Ideen fehlt, habe ich dir einen guten Buchtipp: Kribbeln im Kopf - Kreativitätstechnken und Brain-Tools für Werbung und Design oder eines meiner Lieblingsbücher: Blicktricks von Uwe Stocklossa. In diesen Büchern findest du viele Anregungen und Inspirationen.
 

thello

Aktives Mitglied

AW: Flyer ( keine Ideen mehr )

nach dem Hin und Her in diesem Thread hätte mich dein Entwurf tatsächlich interessiert, aber ich finde ihn unter keinem der beiden Links
 
Ich arbeite seit ca. 2 Stunden daran. Und wollte einfach nur ein paar Ideen, und nicht deine Meinungen zu meinem Gewerbe.
das kann man im vorliegenden Fall leider nicht voneinander trennen, du willst kreative Dinge verkaufen und suchst die Kreativität anderswo

Na gut, anscheinend bekommt man in diesem Forum keine Hilfe.
wenn du präzise fragst, kommen auch (meist) präzise Antworten
 

anoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flyer ( keine Ideen mehr )

Wenn Du nach Ideen fragst, musst Du damit rechnen, dass Kritik entsteht. Ergo kein Grund schnippisch zu reagieren. ;)

Also, dein Vorschlag wandert deiner Aussage nach in den Papierkorb - da gehört er unter uns gesagt auch hin. ;) Dennoch kein Problem: einfach neu anfangen - aber dann richtig.

Erstmal setzt Du dich mit den Grundlagen des Druckens auseinander - das geschieht eigentlich meist bevor man die Tätigkeit gewerblich anbietet, aber nun gut. Danach schnappst Du dir einen Block und einen Stift und betreibst Brainstorming. Was soll auf den Flyer, was willst Du aussagen, welche Zielgruppe willst Du treffen und was muss dafür beachtet werden etc. pp.

Im Grunde das, was Du auch vor der Gestaltung einer Website machst, nur dass das hier am Ende gedruckt werden soll. Du musst dir also außerdem noch Gedanken machen, wie Du das ganze drucken lassen willst. Da das meist mit Kosten verbunden ist, empfiehlt es sich, Druckereien zu kontaktieren und Preise einzuholen, da die Kosten auch nach der Anzahl der zu verwendenen Farben kalkuliert werden.

Erst dann setzt Du dich hin und bringst das vom Papier auf den Monitor. Dass sich Photoshop hierfür überhaupt nicht eignet, muss ich dir wohl nicht sagen?

Du musst uns entschuldigen, aber Du bist doch der, der hinter Media-Art steht (Profilbild), oder? Dann sollte dir das alles, was ich eben geschrieben habe, bekannt vorkommen, denn Du bietest Drucksachen gewerblich an. Jedoch wundert es dann Außenstehende auch nicht, warum der Markt ein wenig leidet, wenn Du verstehst, was ich meine. ^^


Also lange Rede, kurzer Sinn. Du wolltest Ideen:

Die Art von deinem Userbild hier im Forum finde ich okay. Warum baust Du den Flyer nicht auch so auf?


Ein Tipp noch am Rande: Du solltest deine Website überarbeiten und dem neuen Design anpassen. Ganz davon ab, solltest Du dich bei der Gelegenheit um eine zeitgemäße Programmierung kümmern. Verteile die Flyer erst dann, wenn alles (inkl. Website) dem neuen Design angepasst ist - Stichwort Wiedererkennung.


Alles Gute!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben