AW: Flyer ( keine Ideen mehr )
Wenn Du nach Ideen fragst, musst Du damit rechnen, dass Kritik entsteht. Ergo kein Grund schnippisch zu reagieren.
Also, dein Vorschlag wandert deiner Aussage nach in den Papierkorb - da gehört er unter uns gesagt auch hin.
Dennoch kein Problem: einfach neu anfangen - aber dann richtig.
Erstmal setzt Du dich mit den Grundlagen des Druckens auseinander - das geschieht eigentlich meist bevor man die Tätigkeit gewerblich anbietet, aber nun gut. Danach schnappst Du dir einen Block und einen Stift und betreibst Brainstorming. Was soll auf den Flyer, was willst Du aussagen, welche Zielgruppe willst Du treffen und was muss dafür beachtet werden etc. pp.
Im Grunde das, was Du auch vor der Gestaltung einer Website machst, nur dass das hier am Ende gedruckt werden soll. Du musst dir also außerdem noch Gedanken machen, wie Du das ganze drucken lassen willst. Da das meist mit Kosten verbunden ist, empfiehlt es sich, Druckereien zu kontaktieren und Preise einzuholen, da die Kosten auch nach der Anzahl der zu verwendenen Farben kalkuliert werden.
Erst dann setzt Du dich hin und bringst das vom Papier auf den Monitor. Dass sich Photoshop hierfür überhaupt nicht eignet, muss ich dir wohl nicht sagen?
Du musst uns entschuldigen, aber Du bist doch der, der hinter Media-Art steht (Profilbild), oder? Dann sollte dir das alles, was ich eben geschrieben habe, bekannt vorkommen, denn Du bietest Drucksachen gewerblich an. Jedoch wundert es dann Außenstehende auch nicht, warum der Markt ein wenig leidet, wenn Du verstehst, was ich meine. ^^
Also lange Rede, kurzer Sinn. Du wolltest Ideen:
Die Art von deinem Userbild hier im Forum finde ich okay. Warum baust Du den Flyer nicht auch so auf?
Ein Tipp noch am Rande: Du solltest deine Website überarbeiten und dem neuen Design anpassen. Ganz davon ab, solltest Du dich bei der Gelegenheit um eine zeitgemäße Programmierung kümmern. Verteile die Flyer erst dann, wenn alles (inkl. Website) dem neuen Design angepasst ist - Stichwort Wiedererkennung.
Alles Gute!