Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

flyer mit anfahrtsskizze

codyallen

Aktives Mitglied

ich muss ein flyer erstellen, auf der rückseite soll eine kleine anfahrtskizze dauf, kann mir jemand nen tipp geben , wo ich die am besten hernehme? danke

-------------------------------------

Passender Hinweis der PSD-Redaktion: Du möchtest eine Landkarte in einen Flyer einarbeiten? Sieh dich in unseren Vorlagen für Landkarten um. Dort findest du frei skalierbare Landkarten zur Anwendung in Illustrator, Photoshop, Affinity Designer sowie gängigen Vektorprogrammen – natürlich auch großflächig einsetzbar, zum Beispiel auf Roll-ups.



Ob die deutschen Bundesländer, Österreich, die Schweiz oder die ganze Welt – hol dir mit unseren Landkarten genau die Landkarte, die du für dein Design benötigst.
 

KurtXL

Noch nicht viel geschrieben

AW: flyer mit anfahrtsskizze

Kommt auch immer auf den Maßstab der Skizze an. Google Earth oder Google Map wäre auch ne Option. Weiß nur nicht, wie es mit den Rechten aussieht. Scans aus gedruckten Plänen darfst du z.B. nicht nutzen.
 

Tut_Hunter

Junggebliebener

AW: flyer mit anfahrtsskizze

Hi,

oder GoogleEarth, dann Tasten STRG+Druck (Screenshot), Grafikprogramm öffnen, Beabeiten>>Einfügen und dann bearbeiten!


//EDIT: Mit den Rechten ist das so ne Sache, gewerblich --vielleicht AUFPASSEN, für ne private Fete kann ich mir nicht vorstellen, dass da jemand wie GoogleEarth Theater macht. Musst Du wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: flyer mit anfahrtsskizze

hallo,

wie juliajulia schon gesagt hat! selber erstellen!
das ist der beste weg, da kaufen für sowas leichtes unsinnig ist und einfach eine karte verwenden kann sehr teuer werden.


gruß sfischer
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: flyer mit anfahrtsskizze

Hallo,

juliajulia und sfischer muss ich hier recht geben.....selbst erstellen ist die beste Lösung. Keine rechtlichen Probleme und Fehler kannst du selbst, wenn du die Gegend gut kennst, beheben.

Gruß VLTG3
 

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: flyer mit anfahrtsskizze

Wenn ich Anfahrtsskizzen erstelle, dann mache ich von googlemap einen Screenshot. Den Screenshot platziere ich dann in Adobe Illustrator. Am besten auf eine Eben, bei dieser dann die Deckkraft zurücknehmen. Es gibt glaube ich sogar eine Ebenen-Option "Vorlage".

Dann die Karte nachfahren.

Hat den Vorteil, dass die Karte gleich eine Vektorgrafik ist die beliebig skalierbar ist. Die Ursprüngliche Datei ist nicht mehr vorhanden, es kann dir also keiner wegen Urheberrechten an den Karren fahren.
 

changnam

Noch nicht viel geschrieben

AW: flyer mit anfahrtsskizze

In der Tat ist die Illustrator-Variante die beste Lösung. Allerdings ist das Nachzeichnen keinesfalls trivial wenn wenn man mit Illustrator noch nicht so gut umgehen kann.
Auf einer V2b TrainigsDVD - Illustrator "dirty tricks" gibt es aber ein schönes Kapitel zu diesem Thema und hilft enorm weiter.
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: flyer mit anfahrtsskizze

Oder aber du nimmst die Karten von OpenStreeet Map
die ist frei/kostenlos. sozusagen Opensource ;-)

Ist wie ich finde schneller und einfacher als das ganze von Google zu nehmen und nochmal nachzuzeichnen ^^

greetz
chris
 
B

benjii

Guest

AW: flyer mit anfahrtsskizze

japs erstell es am besten selbst guck einfach mal wie du mit indesign zurecht kommst das wer jetzt meine persönliche wahl. :)

grüße!
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: flyer mit anfahrtsskizze

Beim Nachzeichnen muss man aber auch aufpassen. Zumindest die großen Anbieter haben i.d.R. irgendwelche Trademarks mit drin, mit denen die auch nachgezeichnete wiedererkennen können.

Aber es geht ja nur um eine Anfahrtskizze, die ist ja eh etwas gröber.
 
P

Paelzer21

Guest

AW: flyer mit anfahrtsskizze

Hallo zusammen, ich weiß der Beitrag ist schon etwas älter aber hier mein Tipp. Da ich auch immer wieder das Problem hatte an Anfahrtsskizzen- oder pläne zu kommen die man auch rechtssicher nutzen kann bin ich per Zufall auf die Seite von der***********net gekommen. Die bieten dort einen Download als JPG, PDF und SVG an.
Kostenlos und wie gesagt auch rechtssicher zur Nutzung, da auf Basis von Open Street Map. Kann ich nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sebphoto

Noch nicht viel geschrieben

Interessante Tipps hier. Schade, dass der HInweis von Paetzer21 zensiert ist. Ein Hinweis warum das so erfolgt ist, wäre ganz nett. (Markenrecht, Wettbewerbsrecht, unerwünschte Schleichewerbung etc.).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben