Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flyer mit InDesign

Smax

Aktives Mitglied

Hallo,

ich würde gerne einen Flyer machen und zwar im Format A4 mit 6 Seiten dieser soll dann gefalzt werden (ich glaube man nennt es Wickelfalz)
Kann ich sowas in InDesign machen und wenn wie?

danke

Design & Layout

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: Flyer mit InDesign

Hab das Beispiel in Tut 1 nachmachen wollen und siehe da, in CS 3 funktioniert das wieder nicht ... grrr
Ich habs dann aber geschafft indem ich den Menüpunkt "Neue Dokumentseitenanordnung zulassen" deaktiviert hab un dann die Seiten entsprechend zusammengeschoben habe.

Vielleicht ists für noch jemand interessant.

Gruß Binchen

bobwien

Noch nicht viel geschrieben

naja... die einfachste variante ist doch, als dokumentgröße A4 zu verwenden und mit hilfslinien in drei teile zu teilen (ich nehm dazu die spaltenhilfslinien - 3 spalten und der abstand zwischen den spalten doppelt so groß wie der rand). dann siehst nämlich auch bei der arbeit wie der folder im aufgeklappten zustand aussieht

B

buddha-brot

Guest

Das klappt nur mit Leporellos.
Wird der Flyer gewickelt, kriegst du Probleme, wenn alle Seiten gleich breit sind.
In der Regel wird ein 6-Seiter-A4 so aufgeteilt: 100 | 100 | 97 mm.
Somit ist die eingeklappte Seite 3 mm kürzer und stößt nicht an den anderen Falz.

virra

lazy lizzard

Das klappt nur mit Leporellos.
Wird der Flyer gewickelt, kriegst du Probleme, wenn alle Seiten gleich breit sind.
In der Regel wird ein 6-Seiter-A4 so aufgeteilt: 100 | 100 | 97 mm.
Somit ist die eingeklappte Seite 3 mm kürzer und stößt nicht an den anderen Falz.

Richtig. Und deswegen ist ein Layout mit einem Stück Papier, unterteilt durch Hilfslinien auch sinvoll. Du kannst nämlich nicht verschieden große Seiten in einem Dokument anlegen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden