Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

flyer

GrayFox87

Nicht mehr ganz neu hier

hi

mit was für einem programm erstellt ihr flyer mit photoshop illustrator und was für eine größe sollte man da nehmen

gruß manuel

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: flyer

In der Regel benutzt man inDesign als Layoutprogramm und Photoshop und Illustrator für die Einzelnen komponente um sie dann später in inDesign zu setzten. Einen Flyer kann man jedoch auch in Indesign und Illustrator selbst machen...

Die Größe hängt immer von dem Kunden bzw. dem Verwendungszweck ab, z.B. der Textmenge und co.

Beste Grüße
Crazylopp

karsten1077

Bin wieder da

wie schon gesagt, ps und indesign. jetzt meine persönliche meinung: für mich überschreitet das endformat eines flyers die a5 größe nicht, kann aber gefalzt sein. alles was größer ist bezeichne ich nicht mehr als flyer

gruß karsten

sunny_76m

Hat es drauf

Den Flyer solltest du in jedem Fall vektororientiert aufbauen, also in InDesign (bessere Möglichkeiten für Textsatz, etc.) oder Illustrator. Die Bilder dazu natürlich in Photoshop bearbeiten (oder eben einer pixelorientierten Software die dir zur Verfügung steht) und dann in einem der beiden vorgenannten Programme platzieren.

Zur Flyergröße, das hängt im Wesentlichen von dir selbst oder eben den Wünschen des Kunden ab. Konventionell (also z.B. DinA4) kann genauso richtig sein, wie in einem Sondermaß, oder Postkartengröße etc. Es kommt darauf an, was du mit dem Flyer bezweckst und wie er eingesetzt (verteilt) wird.

RonjaWork

Nicht mehr ganz neu hier

Ich benutze InDesign. Illustrator und Photoshop nur zur Bild- und Vektorbearbeitung. Flyer kann man in vielen verschiedenen Größen erstellen

Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden