Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Flyergestalltung

jey2003

Noch nicht viel geschrieben

servus
Mache ich jetzt für mich eine neue Flyer.

Habe schon etwas gemacht, aber es fehlt mir auf jeden Fall erfahrung und Idee.

Ich habe diese Datei in .psd in einen server uploaded.

Vielleicht hat jemand Lust kuken und sagen was konnte man wechcseln oder verbessern.






LG
Piotr
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis

aka denyo111

AW: Flyergestalltung

Wie wäre es, wenn du die Datei in ein *.jpg konvertierst und bei einem Bilderhoster hochlädst.

Dann kann man sich dein Werk einfach so ansehen, oder irgendwas von irgendwelchen Servern zu laden...
 

jey2003

Noch nicht viel geschrieben

Es sieht hier etwas gepresst...Das ist die seite 2,3,4 von Falyflzer.

Hier ist die Seite 5,6,1




Bitte in Zukunft die Editier-funktion benutzen umd Doppel- oder Dreifachposts zu vermeiden. Danke. Minaya
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Flyergestalltung

Hallo jey2003,

Was mir als erstes ins Auge sticht ist die Anordnung des Textes der Seiten 2-4.
Tu diesen Text am besten in Kolonnen anordnen (wie z.B. Zeitungen es machen)
das sieht sauberer aus und passt sich der "Form" des Flyers an. Ich glaube auch auf
deiner Seite 5 steht etwas Text über, der würd dann auf der Rückseite zu sehen sein.

Der Grüne Rahmen wirkt etwas zu dominant für den ganzen Flyer, versuchs mal ihn etwas
feiner zu gestalten nicht so wuchtig. Hast du das ganze jetz in RGB-Farben oder schon im CYMK-Farbprofil erstellt? Denn wenn du eine Datei mit RGB-Farbprofil in den Druck
geben würdest, dann kann es zu Farbabweichungen kommen.
 

jey2003

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyergestalltung

1. Farbproil ist CMYK. In meinen PS es sieht gemutlicher, aber hier zu Neon.

2. Ja es stimmt das diese Rahmen sind zu dominant, ich verkleine es.

3.Bei Seite 3 und 4 ich versuche so bleiben.


Hast du schon Erfahrung mit schoneren Farben ?
Ich weisst nicht, welche auszuwahlen um etwas in Richtung gemutlich Grun zu erreichen.
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Flyergestalltung

Hast du schon Erfahrung mit schoneren Farben ?
Ich weisst nicht, welche auszuwahlen um etwas in Richtung gemutlich Grun zu erreichen.

Was du machen könntest wäre anstelle des Weiß-Anteils einen Pastellton z.B. ein helles, warmes Gelb einzufügen, das "entschärft" das Grün dann etwas. Du kannst auch "einfach" an der Form selbst was machen, anstatt einen jeweils "dicken Farbbalken" z.B. 3-4 dünne Grüne Linien hinmachen. oder sowas in der Art.
 

jey2003

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flyergestalltung

leber piotr, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber dein kunde täte gut daran, den „grafiker“ zu wechseln und mit dem flyer jemanden zu beauftragen, der wenigstens die grundlagen für einen sauberen satz beherrscht.

abgesehen vom langweiligen basis-layout – der flyer strotzt vor satz- und rechtschreibfehlern. da weiss man ehrlich gesagt nicht, wo man mit der detailkritik anfangen soll.

Ich konnte alles zum Grafiker geben- aber ich will alles allein machen.
Vielleicht jemand hilft mir, vielleicht niemand- aber ich schaffe.

Es ist Flyer für mein Bedarf.

Text spielt jetzt keine Rolle- es wird verbessert durch Deutschsprachige Kollegen.

Layout sollte Klar sein- es gibt viele Flyer die haben cool Designs- cool für junge Leute, aber nicht cool für altern Adressaten von diesen Flyer.

Du darfst sich fokussieren über Layout.

Grüße
Piotr
 

sppopeid

Foto-Amateur

AW: Flyergestalltung

Ich konnte alles zum Grafiker geben- aber ich will alles allein machen.
Vielleicht jemand hilft mir, vielleicht niemand- aber ich schaffe.
Es ist Flyer für mein Bedarf.
Text spielt jetzt keine Rolle- es wird verbessert durch Deutschsprachige Kollegen.
Ich sehe das so: Machst du einen Flyer für eine "Freizeitorganisation", einen Verein, eine gute Sache, dann mach den Flyer selber. Man wird dir durchaus Grafik- und Designfehler verzeihen. ABER..... Du schreibst ja ausdrücklich, dass du den Flyer professionell gebrauchst. Es geht doch um eine Praxis, oder? Vorher schreibst du noch, dass du wenig Erfahrung hast. Warum um alles in der Welt tust du dir und der Praxis das an, einen professionellen Flyer zu gestalten, ohne konkrete Kenntnisse dafür zu haben? Sicher hängen doch auch Arbeitsplätze davon ab, ob der Flyer beachtet wird oder in der Mülltonne landet. Noch einmal: Ich habe schon viele Flyer gemacht: auf Ortsebene, für Ferienspiele etc.Da lohnt es sich nicht, Profis zu bezahlen. Es geht auch nichts kaputt, wenn der Flyer nicht 100%-ig ist. Aber wenn der berufliche Erfolg davon abhängt, das Ansehen der Praxis betroffen ist, dann gib den Flyer um Himmels willen in Auftrag.....
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Flyergestalltung

Und nur weil die Zielgruppe alte Menschen sind, muss man ja nicht dieses krankenhausgrün benutzen. Es hebt sich auch kaum vom Untergrund ab, dh. ältere Leute werden Probleme haben, den Text zu lesen. Viel zu wenig Kontrast.
Gerade bei einer Neueröffnung legt man doch alles dran, den Kunden von sich zu überzeugen. Das ist mit einer siebzigerjahre Stehlampenüberzugsfarbe aber nicht machbar...
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Flyergestalltung

Wenn Du den Flyer für "eigenen Bedarf" machst, spielt es ja keine Rolle :)
Solltest Du allerdings damit porentielle Kunden ansprechen wollen, solltest Du Dich mal mit Gestaltungsgrundlagen beschäftigen. Die Farbgestaltung (giftgrün) und dei Typographie sprechen wohl niemanden an. Die Rechtschreibung ist sicher das kleinste Problem, aber sollte das erste sein um eien sauberen Satz von Anfang an zu gewährleisten. Gerade bei relativ schmalen Spalten können große nachträgliche Textänderungen das komplette Layout "zerschiessen". Erst der Inhalt-dann die Form ist eine gute Vorgehensweise. Das gilt im Übrigen auch für die graphischen Elemente. Wie will man wissen wie ein Flyer wirkt, wenn es nur Platzhalter gibt ? Dein gewähltes Grün dürfte sich mit so jeder einigermassen kräftigen Grundfarbe "beissen". Ich will Dich in Deinem Elan nicht bremsen, aber Du möchtest professionelle Physiotherapie anbieten, also lass das Ding auch von einem Profi gestalten, das wird sich letzten Endes auch ökonomisch auszahlen.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Flyergestalltung

Viel Kritik und fast keine Hilfe.

Ok, wieviel Euro kostet eine vorbereitung dieser Flyer?

Ich finde es schade, dass Du so mit wohl gemeinter Kritik umgehst. Wenn Du mit Deinem Entwurf so zufrieden bist, lass ihn halt so drucken. Im Übrigen ist es keine Frage des Geldes einen vernünftigen Flyer drucken zu lassen. Aber professionelle Ergebnisse kann ich nun mal zuallererst beim Profi erwarten. Meine Schuhe repariere ich auch nicht selbst (obwohl ich Klebstoff, Hammer und Nägel im Hause habe), die bring ich zum Schuster, der kann das viel besser als ich..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben