Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R13] - Flying Smarties

Black_ICE

Nicht mehr ganz neu hier

Hey in der Schule kamm mir diese Idee für die Scene jedoch ist sie nicht ganz so geworden wie ichs wollte.

Hätte jemand eine idee was ich evt. noch dran verbessern könnte womit sich a: die Qualität verwessernwürde und b : es im insgesammten verbessern würde , sei es das Material an sich oder der Hintergrund.

oliver111

Hat es drauf

AW: Flying Smarties

ich würde mal versuchen einen Lanschaftshintergrund einzufügen, ich glaub dann kommt der Flying-Effekt besser zur Geltung

jenni

Forum-Gottheit

im großen und ganzen finde ich es schon toll ;)

aber sind denn Smarties nicht eine Idee dicker
deine wirken irgendwie so flach :uhm:

randacek_pro

Mod | Forum

Die Farbigkeit und der Glanz + Reflexe sind schon schick :daumenhoch:

Mir fällt nur auf, dass sie gerade zum linken Rand hin etwas "unrund" werden, also dass da noch ein paar Ecken in der Form sind...

Zuletzt bearbeitet:

little_polarbear

Aktives Mitglied

Hi,

an sich schon ganz gut, nur die Smarties sind noch nicht 100% rund. Wirf sie am besten in einen HyperNurbs. Dann durchdringen sie sich an einigen Stellen, was bei Smarties eher unwahrscheinlich ist. Dann würde ich noch mit Tiefenschärfe arbeiten, dadurch kriegt das Bild mehr Tiefe, und eventuell etwas Motion Blur, wodurch es aussieht, als ob die Smarties auch wirklich fliegen.

Ich habe lange keine Smarties mehr gegessen, aber ich glaube sie haben eher eine Matte Oberfläche, nicht so eine spiegelnde. An sich würde ich das Bild auch noch etwas heller machen.

Aber das sind nur Ideen, im Endeffekt soll es ja dir gefallen ;)

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Welche Caustics?

Mir ist der Kontrast zu schwach und die Spigelung zu hoch. Dicke und zu wenig Polygone wurden ja schon genannt. Wenn sie in Bewegung sein sollen, fehlt mir noch ein Motionblur.
Ach ja, und die Farben sind für echte Smarties viel zu gesättigt ;)

rilo1

Man lernt nie aus...

Stimme little_polarbär in allen Punkten zu!

Schalte mal bei den dynamics die Kollisionskontrolle ein, damit kann das Durchdringen besser verhindert werden. Du kannst auch manuell nachjustieren, wo nötig!

Und Du brauchst eine HDRI-Umgebungsmap (als Material für das Himmelsobjekt), damit sich was gescheites spiegeln kann :)

CUBEMAN

Polyboy

Die Flugbahn könnte noch etwas dynamischer werden. Der Hintergrund sollte nicht so monoton einfarbig sein. Die Snarties sind nicht richtig rund. Unterteilung erhöhen oder Hypernurbs verwenden. Außerdem sind sie zu glatt. Etwas Displacement oder Bump würde da helfen. Teilweise durchdringen die Smarties einander. Das soll bestimmt nicht so sein.
Und wenn es ein Modiv gibt das nach DoF verlangt, dann dieses.

Grüße, CUBE

Da habe ich wohl zu langsam getippt...

pardalis

Aktives Mitglied

Hallo,

zum technischen wurde ja schon alles gesagt. Weshalb dir die Szene wahrscheinlich auch noch nicht gefällt ist, dass man nicht sieht, dass die Smartis einen Wirbel drehen und sich eigentlich nicht berühren. Das kannst du ganz einfach beheben, indem du die Kameraposition änderst und die Flugbahn an dieser Stelle etwas runder wird. Desweiteren würde ich dir ein "ordentliches" Weitwinkelobjektiv empfehlen damit die Perspektive etwas "weiter" wird. Ich würde auch etwas weniger Lichtquellen benutzen sondern nur eine von oben und ein HDRI für die Spiegelungen damit etwas mehr Spannung und Realismus in dein Bild rein bekommst.

viele Grüße
pardalis

Black_ICE

Nicht mehr ganz neu hier

Wow vielen dan für die schnelle antwort ich stimmte sogar jedem zu jedoch komme ich bei euch an meine grenzen was mein wissen angeht.

pardalis :
Ich würde auch etwas weniger Lichtquellen benutzen sondern nur eine von oben und ein HDRI für die Spiegelungen damit etwas mehr Spannung und Realismus in dein Bild rein bekommst.

Was für ein HDRI Bild sollte ich denn dan benutzten , ich habe bisher noch nie wirklich damit gearbeitet. Lichtquelle habe ich soweit durch ein großes ausgetauscht.

Die Smarties sind nicht richtig rund

Ist mir bewusst , ich will das Hypernubs erst benutzten wenn ich auch wirklich fertig bin (mit weniger Polygonen ist das arbeiten angenehmer ;) )

rilo1:
Schalte mal bei den dynamics die Kollisionskontrolle ein

Könntest du mir vl jetzt noch erklähren wie ich das auf die Klone mache , ich hab des jetzt auf das Klon-Object gemacht jedoch hat sich dort nicht viel getahn , muss ich das irgentwie noch richtig ausrichten oder was?

little_plarbear:
Dann würde ich noch mit Tiefenschärfe arbeiten, dadurch kriegt das Bild mehr Tiefe, und eventuell etwas Motion Blur, wodurch es aussieht, als ob die Smarties auch wirklich fliegen.

Mit Tiefenschärfe sowie Motion Blur habe ich auch keine ahnung und kann damit wenig anfangen , eine weitere erklährung wäre nett

little_polarbear:
Ich habe lange keine Smarties mehr gegessen, aber ich glaube sie haben eher eine Matte Oberfläche, nicht so eine spiegelnde. An sich würde ich das Bild auch noch etwas heller machen.

Haben sie auch , nur gefällt mir persönlich dieser Glanz mehr :p

jenni:
aber sind denn Smarties nicht eine Idee dicker
deine wirken irgendwie so flach
uhm.gif

Danke , ist mir vorher garnicht aufgefallen :D

oliver111:
ich würde mal versuchen einen Lanschaftshintergrund einzufügen, ich glaub dann kommt der Flying-Effekt besser zur Geltung

Um den Flying-Effekt zu verschönern hatte ich mir auch noch was überlegt unzwar das ich praktisch eine Wolken Platte habe wo die Smartiesschlange aus den Wolken kommt und wieder in einem schönen Bogen verschwindet um dem ganzen ein bischen mehr "Fantasie" zu geben jedoch weis ich nicht wie man Wolken macht.

Da ich keinen hatte/habe (auser das Forum hier) der mit hilft mit Cinema 4D zu arbeiten ist mein wissen daher ein wenig eingeschränkt.

little_polarbear

Aktives Mitglied

also zur Tiefenschärfe und Motion Blur: Was ich dir empfehlen würde, schau mal in die Cinema 4D Hilfe. Dort wird sowohl die Tiefenschärfe, als auch Motion Blur ausführlich erklärt. Auch mal das Ganze in eine Suchmaschine deiner Wahl einzugeben wäre nicht verkehrt ;) Schau dir das erstmal an und wenn du hängen bleibst, einfach melden ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden