AW: Flying Smarties
Wow vielen dan für die schnelle antwort ich stimmte sogar jedem zu jedoch komme ich bei euch an meine grenzen was mein wissen angeht.
pardalis :
Ich würde auch etwas weniger Lichtquellen benutzen sondern nur eine von oben und ein HDRI für die Spiegelungen damit etwas mehr Spannung und Realismus in dein Bild rein bekommst.
Was für ein HDRI Bild sollte ich denn dan benutzten , ich habe bisher noch nie wirklich damit gearbeitet. Lichtquelle habe ich soweit durch ein großes ausgetauscht.
Die Smarties sind nicht richtig rund
Ist mir bewusst , ich will das Hypernubs erst benutzten wenn ich auch wirklich fertig bin (mit weniger Polygonen ist das arbeiten angenehmer
)
rilo1:
Schalte mal bei den dynamics die Kollisionskontrolle ein
Könntest du mir vl jetzt noch erklähren wie ich das auf die Klone mache , ich hab des jetzt auf das Klon-Object gemacht jedoch hat sich dort nicht viel getahn , muss ich das irgentwie noch richtig ausrichten oder was?
little_plarbear:
Dann würde ich noch mit Tiefenschärfe arbeiten, dadurch kriegt das Bild mehr Tiefe, und eventuell etwas Motion Blur, wodurch es aussieht, als ob die Smarties auch wirklich fliegen.
Mit Tiefenschärfe sowie Motion Blur habe ich auch keine ahnung und kann damit wenig anfangen , eine weitere erklährung wäre nett
little_polarbear:
Ich habe lange keine Smarties mehr gegessen, aber ich glaube sie haben eher eine Matte Oberfläche, nicht so eine spiegelnde. An sich würde ich das Bild auch noch etwas heller machen.
Haben sie auch , nur gefällt mir persönlich dieser Glanz mehr
jenni:
aber sind denn Smarties nicht eine Idee dicker
deine wirken irgendwie so flach
Danke , ist mir vorher garnicht aufgefallen
oliver111:
ich würde mal versuchen einen Lanschaftshintergrund einzufügen, ich glaub dann kommt der Flying-Effekt besser zur Geltung
Um den Flying-Effekt zu verschönern hatte ich mir auch noch was überlegt unzwar das ich praktisch eine Wolken Platte habe wo die Smartiesschlange aus den Wolken kommt und wieder in einem schönen Bogen verschwindet um dem ganzen ein bischen mehr "Fantasie" zu geben jedoch weis ich nicht wie man Wolken macht.
Da ich keinen hatte/habe (auser das Forum hier) der mit hilft mit Cinema 4D zu arbeiten ist mein wissen daher ein wenig eingeschränkt.