Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Folie/Plakat Druck, 2,5mx0,35m, dpi, größe auf Photoshop?

K

kid1412

Guest

Hey liebe mediengestalter...
ich möchte eine folie drucken lassne. Hinter der Folie wird eine Weisse platte sein mit Licht drin.

Die Frage wäre nun, wenn ich ein Bild mit einem rotem Hintergrund und dadrauf Logo und schrift (2 Wörter) in groß rein schreibe, wird es vom Licht erstrahlen?
2 Frage: Die Folien sind 2,5m breite und 35 cm höhe ausgesetzt.
Was muss ich da in Photoshop eingeben? 2500cm und 350cm, 300 DPI? ISt ja mal übertrieben groß?

Oder 250cm, 35cm, 300dpi?
oder 2500cm und 35cm mit 100 dpi?

Die Folie wird schon 3 Meter hoch sein, also Nahbetrachtung wäre unmöglich.

frage 3) Weil ich eine Palme habe mit 1000x400pixel (hxb) 72 DPI wie pack ich die nun auf so ein plakat?^^ langziehen? auf pc sieht es nicht verpixelt aus, und wie ist es beim druck dann?

Vielen Vielen Dank für euere Antworten!

Dennis

aka denyo111

AW: Folie/Plakat Druck, 2,5mx0,35m, dpi, größe auf Photoshop?

Diese FRagen klärst du am besten direkt mit der Druckerei

ulf800

Nicht mehr ganz neu hier

Zu deiner ersten Frage: Ob Dein Logo und die Schrift leuchten ist in erster Linie davon abhängig, ob sich die Folie und die Druckfarben zum Durchleuchten eignen. Das kann dir die Druckerei sagen.
Zur zweiten Frage: bei einem Betrachtungsabstand von mehr als einem meter dürfte eine geringe Auflösung ausreichen - ich denke mit 72-100 dpi machts Du nichts verkehrt.

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

...Leute, es sind immer noch ppi! :p;)

Der Betrachtungsabstand ist einer der maßgebenden Punkte für die notwendige Auflösung. Sind keine kleinen Details erkennbar, die auch einen geringeren Betrachtungsabstand erforderlich/möglich machen, kann die Auflösung auch geringer ausfallen. Die Druckerei ist in der Tat der Ansprechpartner für diese Fragen. Alles andere ist Spekulation.... ;)

VG
Frank

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden