Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Folkwang Studium

lavalava

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Ihr Lieben,
Habe das Forum durchsucht aber nichts gefunden, mir brennt die Frage unter den Nägeln, ob jemand von euch an der Folkwang Schule war, oder Erfahrungen mit ihr hat? Vielleicht mal beworben oder ähnliches, ich habe Dienstag dort einen Termin zur Beratung und mir geht elendig die Muffe. Für eine Ausbildung dort zur Fotografin habe ich mich bis jetz durchs Abi gequält und das in meinem Alter ;-)
Ich wäre euch superdankbar, wenn ihr irgendwas für mich hättet, auch allgemeine Tips.
Sonnige Grüße eure Stella

Fotografie

lavalava

AW: Folkwang Studium

Okay, stelle ich meine Frage vielleicht nochmal anders ;) wer hat Erfahrung mit Bewerbungen an sich, um eine Ausbildung zum Fotografen zu machen und mag vielleicht ein paar nützliche Tips geben (egal ob Auswahl der Bilder, oder Nervenberuhigung, Mappengestaltung) ich wäremwirklich superdankbar!
Eure Stella

sub

linepx.de

hallo, momentan ist ein aehnliches thema hier offen.

habe es nur ueberflogen, aber es koennte eventuell interessant sein..

lavalava

Smile, schon, wobei ich mich schon im Vorfeld für Fotos auf Papier statt CD entschieden hatte, bin da eher oldschool ;)
Das Gefühl scheint aber das gleiche zu sein....Nervosität und der Wunsch Alles richtig zu machen ist wohl bei allen gleich. Ich suchte glaub ich Austausch, oder ein Wundermittel gegen die Angst ;) ich find es schwierig sich mit etwas zu bewerben, was einem so nah steht (was, wenn das Gegenüber den Kopf schüttelt? ;)), so in der Art. Vielleicht war das mit der Folkwang Schule zu speziell?! Nun ja, ich lass mich Dienstag einfach dort beraten, habe alle meine Großformate dabei und für den Notfall noch mein Ipad und schmeiße mich todesmutig in die Kreissäge ;)
Danke dir aber :))

Auggie_HB

Nicht mehr ganz neu hier

Kunst, und das ist Fotografie ja auch, liegt nun mal im Auge des Betrachters.
In der Regel muß man aber doch neben den eigenen Arbeiten auch ein gegebenes Thema bearbeiten?
So war es jedenfalls mal, als ich mich vor ca. 30 Jahren beim Lette-Verein beworben hatte.
Es hat zwar nicht geklappt damals, aber fotografieren tue ich immer noch ;)
Also nicht das Fotografieren vermiesen lassen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden