Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Font-Alternative zu Lucida Handwriting gesucht

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,
ich suche für ein Webprojekt eine Alternative zum Font "Lucida Handwriting" am besten als Google-Webfont.

Leider bin ich bei meiner Suche nicht fündig geworden, aber vielleicht kennt ihr da eine Alternative.

Würde mich über den ein oder anderen Tipp freuen.

Besten Dank im Voraus.
 

heikehk

die freundliche Eule

Hmhhh, Google Webfonts kosten nichts, vielleicht ist es ein Projekt mit sehr kleinem Budget.
Aber gut zu wissen, wo man die Handwriting als Webfont kaufen kann :)
 

heikehk

die freundliche Eule

Das kann nur der Threadersteller entscheiden :)
Ich für meinen Teil würde die Schrift auch lizensieren, wenn es die ist, die iich haben möchte.
Wobei die Frage ist... Gibts da Staffelungen?
Hat jemand von euch schon mal so einen Webfont gekauft?
Ich hatte einmal für eine typo3 Installation bei Linotype nachgefragt und hab mich dann aufgrund des deutlich hohen Preises für eine andere Schrift entschieden. Für ein Einbinden in typo3 hätte man eine Serverlizenz kaufen sollen.
 

Dennis

aka denyo111

Webfonts werden idR nach Pageimpressions / Monat lizensiert

Bei einem kleinen Projekt, das hier ja im Raum steht, sollte kleinst Stufe reichen, was in diesem Fall 10.000 Impressions / Monat entspricht

Linotype lizensiert im Übrigen ebenso, keine Ahnung, was es mit der Serverlizenz auf sich hatte
 

heikehk

die freundliche Eule

Da waren Webfonts noch kein Thema und ich hätte für die Erstellung von Bildern mit Text die Schriftdatei auf den server laden müssen, was in deren Vorstellung, auch wenn die Ausgabe wieder Bilder waren, eine Servernutzung gewesen wäre. Nachvollziehbar, aber für ein ebenso kleines Projekt dann auch nicht sinnvoll.
Aber gut zu wissen, das Linotype da auch ein Modell hat. Muss ich mir mal ansehen :)
Danke
 
M

Monsterduc7

Guest

Ich finde AR BERKLEY noch eine schöne Schrift. Könnte noch eine gute Alternative darstellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben