Aktives Mitglied
Seit 3 Tagen versuche ich eine font einzubetten.
EDIT:
Ich habe noch einen Hinweis Gefunden... Hier steht:
"Cross-Origin-Anfrage blockiert: Die Same-Origin-Regel verbietet, die externe Ressource auf [Pfad zur Font-Datei] zu lesen. Dies kann gelöst werden, indem die Ressource auf die gleiche Domain geschoben wird oder CORS aktiviert wird."
(Bei Firebug, unter "Konsole" unter "Alle")
Lokal, also wenn wirklich alles auf dem Desktop ist, funktioniert alles, so wie, wenn die HTML-Datei mit auf dem Server ist.
Das Problem ist jedoch, dass die Schrift auf einen komplett anderen server liegen wird, als die html Datei. (Also, auf meinen Server die Schriften, und auf einer "one page" kommt der inhalt rein...)
- die Font ist auf meinem Server
- Eine .htaccess-Datei mit dem Inhalt
Code:
<FilesMatch "\.(ttf|otf|svg|eot)$"> SetEnvIf Origin "^http(s)?://(.+\.)?(mindcake\.de)$" origin_is=$0 Header set Access-Control-Allow-Origin %{origin_is}e env=origin_is</FilesMatch>
- Ein stylesheet befindet sich direkt im Ordner, wo die Fonts sind und lautet:
CSS:@font-face { font-family: 'cinzelregular'; src: url('Cinzel-Regular-webfont.ttf') format('truetype'); src: url('Cinzel-Regular-webfont.eot'); src: url('Cinzel-Regular-webfont.eot?#iefix') format('embedded-opentype'), url('Cinzel-Regular-webfont.woff') format('woff'), url('Cinzel-Regular-webfont.ttf') format('truetype'), url('Cinzel-Regular-webfont.svg#cinzelregular') format('svg'); font-weight: normal; font-style: normal; }
- Der stylesheet in der HTML Datei ist:
CSS:<style> body { background-color:#000; color:#fff; font-family:'cinzelregular'; } </style>
- Hier noch ein Screen. Ich habe in einem Englischen Beitrag gelesen gehabt, dass man bei Firebug unter Netzwerk die ersten Hinweise sehen kann, wenn eine Schrift nicht geladen wird.... Wobei bei mir alles in ordnung ist :/
EDIT:
Ich habe noch einen Hinweis Gefunden... Hier steht:
"Cross-Origin-Anfrage blockiert: Die Same-Origin-Regel verbietet, die externe Ressource auf [Pfad zur Font-Datei] zu lesen. Dies kann gelöst werden, indem die Ressource auf die gleiche Domain geschoben wird oder CORS aktiviert wird."
(Bei Firebug, unter "Konsole" unter "Alle")
Lokal, also wenn wirklich alles auf dem Desktop ist, funktioniert alles, so wie, wenn die HTML-Datei mit auf dem Server ist.
Das Problem ist jedoch, dass die Schrift auf einen komplett anderen server liegen wird, als die html Datei. (Also, auf meinen Server die Schriften, und auf einer "one page" kommt der inhalt rein...)
Zuletzt bearbeitet: