Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Font plugin für photoshop

St0l3nID

Fast Wichtig

Naja, ich hab grad das Forum durchsucht, dabei allerdings immer nur 3 Anwender programme in verbindung mit lllustrator gefunden, bzw. mehrfach gelesen das es umsetzungen für Corel Draw gibt (bzw. Corel Draw das grundsätzlich unterstützt)
ich würde jetzt aber gern mithilfe der Vektormöglichkeit von photoshop fonts erstellen (dabei reicht mir die einfache zuordnung von vektorsymbolen zu a-z A-Z und 0-9 )
weiß zufällig jemand ein solche plugin/programm im preislich etwas kleinerem rahmen (kostenlos wär natürlich auch gut^^ )

Greez
Stolen

/pS: aus irgendeinem Grund gehen bei mir grade noch die Hälfte der buchstaben zum groß schreiben (tastatur spinnt irgendwie), entschuldigt also bitte die etwas vage Groß und Kleinschreibung...

Photoshop

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Font plugin für photoshop

Gib mal Inkscape bei Google ein.

Da kannste Vektorgrafiken erstellen. Ich glaube nicht, dass für Photoshop ein derartiges Addon vorhanden ist, da Adobe ja den Illustrator dafür hat. Somit würden sie sich ja ins eigene Fleich scheniden :)

Ping

Noch nicht viel geschrieben

Kuckst du nach font creator oder einem ähnlichen programm. Den Fontographer oder FontLab wirst du nicht bezahlen wollen .... In Corel gehts auch, allerdings speicherst du dort zwar als font, ob die einzelnen buchstaben allerdings richtig zugeordnet werden (?) und das Kerning kannst du bei dieser Lösung sicher vergessen.

PS.: für PS kann es so ein plugin nicht geben, da ps zwar vektoren erzeugen kann, jedoch aus finanztechnischen gründen nur rudimentär, dafür soll man ja illu kaufen ...

Gruß
Frank

St0l3nID

Fast Wichtig

hätte mir ja auch irgendwie erhofft das ein usergenerierten plugin zu finden ist^^
Seh mir die programme mal an, danke für die tipps, sehs mir gleich mal an

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden