Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fonts nicht immer korrekt angezeigt

Laura1976

Anfängerin

Ich habe sehr viele Fonts, so an die 1500, die ich jetzt ausmisten möchte. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei manchen die Fontsvorschau im Windows Explorer nur mit math. Symbolen angezeigt werden, andere aber z.B. bei Photoshop mit einer anderen Schrift dargestellt, die unter Windows wieder korrekt war. Es sind alles ttf oder otf, kostenlos aus dem Internet und für den Privatgebrauch verwendbar.
Auch möchte ich alle Fonts mit Beispielen ausdrucken, benütze dafür "NexusFont", der hat bei der Ausgabe als pdf wieder andere Probleme, sie können gar nicht gedruckt werden. Diese Meldung kommt: The font can't be embedded. The results depend on the availability of fonts in the enviroment.
Oder kennt ihr ein anderes Programm, womit man alle Fontbeispiele ausdrucken kann?

patrick_l

Hat es drauf

AW: Fonts nicht immer korrekt angezeigt

Zum verwalten und organisieren eigener Fonts kann ich dir vor allem Suitcase Fusion empfehlen. Kostet zwar ein paar Euronen, dafür kann man damit auch großen Mengen an Schriftsätzen leicht verwalten.

Was jetzt das Drucken von Fonts angeht kenne ich so kein Programm für Windows. Vielleicht weiß jemand anders hier mehr und sonst einfach mal Tante G fragen. Wie Rata schon sagte, eigentlich müsste es da was geben. ;)

Grüße Patrick

Rata

kann ich dir vor allem Suitcase Fusion empfehlen

Hallo, hallo, aber nicht für'n Mac®, Patrick!

Einen größeren Dreck als dieses Programm habe ich nur noch von Norton gesehen. Beide zu Classic-Zeiten top, heute bestialisch stinkende Jauche!

Gehste weg!
Pfui! :schmoll:

Lieber Gruß
Rata

8)

patrick_l

Hat es drauf

Einen größeren Dreck als dieses Programm habe ich nur noch von Norton gesehen. Beide zu Classic-Zeiten top, heute bestialisch stinkende Jauche!

Auha :eek: Das ist hart. Vor allem wenn man nur zu gut den Dreck wie Norton kennt. ;) Ich nutze Suitcase Fusion nur unter Windows. Hier läuft alles eigentlich rund. Nur die Integration in Photoshop, InDesign und Illustrator ist für'n Ar** :rolleyes:

Liebe Grüße, Patrick

Rata

Ich kann nur über die Mac®-Versionen urteilen, um das noch einmal klar zu stellen.;)

Lieber Gruß
Rata

8)

Laura1976

Anfängerin

Normal ;)

Aufräumen mit http://www.fontexplorerx.com/, ein Druckwerkzeug für Windows kenne ich nicht, wird es aber sicherlich geben.

Lieber Gruß
Rata

8)

Warum ist es normal, dass manche Fonts nur in der Vorschau aus Symbolen besteht? Den Font hatte ich ja bewußt runtergeladen, da er mir gefallen hat.
Fontexplorerx sieht gut aus, aber nicht zum Drucken geeignet.
Natürlich habe ich Tante G. gefragt, so bin ich ja auf NexusFont gekommen, aber der verweigert einige Fonts und der Drucker hängt sich auf. Dann gibt es noch fontprint, funktioniert am alten XP Rechner, aber nicht unter WIN7 64, zumindest bei mir nicht.
Aber mehr würde es mich interessieren, warum sich manche Fonts nicht korrekt darstellen lassen, es sind KEINE Fonts für Mac's

Hab noch etwas gegoogled, also NexusFont sollte zumindest in Amerika, das beste kostenlose Programm dafür sein und habe mir jetzt ein Update runtergeladen.
Hab auch wo gelesen, dass es installierte und nicht installierte Fonts gibt. Früher habe ich immer über die Systemsteuerung Fonts einzeln installiert, aber jetzt habe ich sie einfach in den Fontfolder von Windows reinkopiert. Wie würde ich denn eine Font richtig installieren?

Zuletzt bearbeitet:

mohnblume

Löwin

Es gibt doch den hier
Damit kann man die fonts "verfügbar" machen u muss nicht alle installieren !
Außerdem hat man eine Vorschau .... :)

Kimjas

PS-Süchtling

sorry,wenn ich da jetzt mal ne Frage mit reinschmeiße hier,aber ist es normal,wenn ich einen Font doppelklicke,dass ich den dann nicht im PS sehe ?? Ich muss ihn in den großen Fontordner unter C packen,damit ich ihn sehe,bei Paint Shop Pro ist das kein Problem,nur bei PhotoShop. Oder mache ich etwas falsch ?? Hatte es neulich mit Dingbads ausprobiert,aber auch mit normalen Schriften gehts nicht *grübel*

patrick_l

Hat es drauf

Es gibt doch den hier
Damit kann man die fonts "verfügbar" machen u muss nicht alle installieren !
Außerdem hat man eine Vorschau .... :)

Hier ging es jedoch nicht um das Verwalten oder Organisieren der eigenen Fonts, sondern explizit um das Drucken der eigenen Fonts bzw. der eigenen Schriftsätze. ;)

Grüße Patrick

Laura1976

Anfängerin

Genau, ich will die Fontmuster ausdrucken. Habe die Muster mit Fontprint mit dem alten XP Rechner erstellt, das Programm gibt es nicht mehr für WIN7. Allerdings konnte ich nicht aller Fonts drucken, der Laserdrucker hat dann immer eine Fehlermeldung gebracht. Auch nach der Umwandlung in pdf konnte ich nicht drucken, erst als ich sie in jpg, also einem Bild, umgewandelt hatte, ging es. Also bleibt eigentlich immer noch der Teil meiner Frage, warum sich einige Fonts darstellen lassen, aber nicht drucken. Hängt dies mit dem Drucker zusammen, oder sind manche für Druck gesperrt? Alle Fonts sind für den Privatgebrauch zugelassen und sind ttf und otf.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden