Ich habe sehr viele Fonts, so an die 1500, die ich jetzt ausmisten möchte. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei manchen die Fontsvorschau im Windows Explorer nur mit math. Symbolen angezeigt werden, andere aber z.B. bei Photoshop mit einer anderen Schrift dargestellt, die unter Windows wieder korrekt war. Es sind alles ttf oder otf, kostenlos aus dem Internet und für den Privatgebrauch verwendbar.
Auch möchte ich alle Fonts mit Beispielen ausdrucken, benütze dafür "NexusFont", der hat bei der Ausgabe als pdf wieder andere Probleme, sie können gar nicht gedruckt werden. Diese Meldung kommt: The font can't be embedded. The results depend on the availability of fonts in the enviroment.
Oder kennt ihr ein anderes Programm, womit man alle Fontbeispiele ausdrucken kann?
Auch möchte ich alle Fonts mit Beispielen ausdrucken, benütze dafür "NexusFont", der hat bei der Ausgabe als pdf wieder andere Probleme, sie können gar nicht gedruckt werden. Diese Meldung kommt: The font can't be embedded. The results depend on the availability of fonts in the enviroment.
Oder kennt ihr ein anderes Programm, womit man alle Fontbeispiele ausdrucken kann?