welche 'listenansicht' meinst du?
wenn ich das bearbeitungsfenster schliesse, erscheint das neu erstellte (oder geänderte) zeichen in der zeichentabelle und ist in einer danach erzeugten schriftdatei auch verfügbar. gruss utnik
- danke für die schnelle Antwort!
Listenansicht? - Na klar, ich meinte die Zeichentabelle.
Dann muss ich das jetzt etwas ausführlicher darlegen: ich habe schon lange (erfolgreich) mit dem Programm gearbeitet. Durch ein großes Problem mit meinem PC musste ich viele Programme neu installieren. FontForge musste ich so auch neu aus dem Internet downloaden. Da stellte ich fest: es gibt eine ganz neue Version. Da ist doch so einiges anders zu bedienen. In der vorigen Version hatte ich durch Zufall (Probieren) herausgefunden, dass man unter <Element> eine Funktion "Abpausen" findet. Nach Betätigung dieser Schaltfläche erschien das Symbol dann in der Zeichentabelle. Diese Funktion gibt es aber nicht mehr. Wenn ich nun in dem neuen Programm das Bearbeitungsfenster einfach schließe, passiert überhaupt nichts. Das erstellte Symbol erscheint nicht in der Zeichentabelle. Irgendwo in einer anderen Beschreibung habe ich gelesen, man muss die shift-Taste betätigen. Da passiert aber auch nichts. Ich habe leider keine Ahnung von Englisch. Das Programm wird zwar als deutsche Version bezeichnet, aber viele Beschreibungen, Bedienelemente und Fehlermeldungen erscheinen doch nur auf Englisch...Nun komme ich einfach nicht weiter !!! (die ältere Programmversion finde ich leider nicht mehr zum runterladen...).