Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fonts selbst erstellen

dagdavincy

Aktives Mitglied

Hmm, etwas entmutigend, aber ich werde mich der Herausforderung stellen! Die Schriftart auf dem Bild ist aber auch eine sehr umfangreiche, oder? Die meisten sind ja nur in italic bold regular angelegt, meine ich! Sollte für meine Bedürfnisse auch reichen. Oder ist der Umfang in diesem Ausmaß Standard?

Gruß ThirdBen
Ich denke daß der Beitrag von @Andre_S nur zeigen soll auf was Du Dich einläßt - nicht als Entmutigung.
In jedem Fall ist die ernsthafte Auseinandersetzung mit Typografie eine Bereicherung für jeden Gestalter. Das hilft immer auch beim Logo-bauen.
 

virra

lazy lizzard

Kommt ja immer auch auf die Schrift an. Viele Zierschriften gibt es nur in ein oder 2 Schnitten. Zeichenmenge pro Schnitt sollte aber so ca. 250 Zeichen nicht unterschreiten.
 

neu2020

Noch nicht viel geschrieben

Hallo - ich habe zu FontForge "nur" folgende Frage: wenn man ein neues Zeichen erstellt hat - wie kommt man nun zurück zur Listenansicht mit Übernahme des neuen Zeichens? Wenn man das Bearbeiten-Feld einfach schließt, wird das neue Symbol nicht in der Liste gespeichert - was mache ich falsch?
 

utnik

open-sourcier

Hallo - ich habe zu FontForge "nur" folgende Frage: wenn man ein neues Zeichen erstellt hat - wie kommt man nun zurück zur Listenansicht mit Übernahme des neuen Zeichens? Wenn man das Bearbeiten-Feld einfach schließt, wird das neue Symbol nicht in der Liste gespeichert - was mache ich falsch?
welche 'listenansicht' meinst du?
wenn ich das bearbeitungsfenster schliesse, erscheint das neu erstellte (oder geänderte) zeichen in der zeichentabelle und ist in einer danach erzeugten schriftdatei auch verfügbar.

gruss
utnik
 

neu2020

Noch nicht viel geschrieben

welche 'listenansicht' meinst du?
wenn ich das bearbeitungsfenster schliesse, erscheint das neu erstellte (oder geänderte) zeichen in der zeichentabelle und ist in einer danach erzeugten schriftdatei auch verfügbar. gruss utnik
- danke für die schnelle Antwort!
Listenansicht? - Na klar, ich meinte die Zeichentabelle. :) Dann muss ich das jetzt etwas ausführlicher darlegen: ich habe schon lange (erfolgreich) mit dem Programm gearbeitet. Durch ein großes Problem mit meinem PC musste ich viele Programme neu installieren. FontForge musste ich so auch neu aus dem Internet downloaden. Da stellte ich fest: es gibt eine ganz neue Version. Da ist doch so einiges anders zu bedienen. In der vorigen Version hatte ich durch Zufall (Probieren) herausgefunden, dass man unter <Element> eine Funktion "Abpausen" findet. Nach Betätigung dieser Schaltfläche erschien das Symbol dann in der Zeichentabelle. Diese Funktion gibt es aber nicht mehr. Wenn ich nun in dem neuen Programm das Bearbeitungsfenster einfach schließe, passiert überhaupt nichts. Das erstellte Symbol erscheint nicht in der Zeichentabelle. Irgendwo in einer anderen Beschreibung habe ich gelesen, man muss die shift-Taste betätigen. Da passiert aber auch nichts. Ich habe leider keine Ahnung von Englisch. Das Programm wird zwar als deutsche Version bezeichnet, aber viele Beschreibungen, Bedienelemente und Fehlermeldungen erscheinen doch nur auf Englisch...Nun komme ich einfach nicht weiter !!! (die ältere Programmversion finde ich leider nicht mehr zum runterladen...).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben