Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Form erstellen

M

MichaelKnight

Guest

Wie kann ich mittels InDesign diese Form wie in der Broschüre / Beispielbild dargestellt erzeugen? Es geht um die dunkelblaue Form rechts oben, die ich mit roten Pfeilen markiert habe.

Design & Layout

mobbytec

Aktives Mitglied

Mit dem Zeichenstift die Welle zeichnen, Bild rein und dem Rahmen einen Schatten geben. Das Dunkelblaue ist nur der Hintergrund.

M

Moin

Guest

Alternativ und ebenfalls einfach, die blaue Form zeichnen und Filter Schatten nach innen verwenden. Dieser Schatten sieht allerdings eher nach einem partiellen Schatten aus. Ein Weg, der mir spontan einfallen würde – Blaue Form zeichnen, eine zweite Form als Schattenform zeichnen, mit Schattenfarbe füllen. Filter Schlagschatten setzen mit derselben Farbe + Wert für Übergriff. Dann das ganze Objekt auf multiplizieren setzen, ausschneiden, in die blaue Form innen einsetzen und an die gewünschte Position verschieben.

Gruß, MFG

liselotte

Bärliner Jung

Viele Wege führ'n nach Rom.
???Hab ick Optik??? oder ist das Teil an der unteren Bildkante blöd gezeichnet???
Ich nehme für solche Konstruktionen gerne den Illustrator.
Nur die Blaue oben kann man auch schnell in Indesign zeichnen (sonst mache ich das ungern in Indesign) könnte man auch in Photoshop mit Formebenen anlegen.
Je nach Gusto
MfG

virra

lazy lizzard

Nee, du hast nicht Optik, das ist ’n Beulenotto.

Ich würde es auch in ID erledigen, das recht für so ne simple Form gut aus. Der Schatten allerdings ist kein Standardschatten am der Form, denn er ist nicht überall gleich dick. Ich tippe auf ne Extraform, die darunter liegt, ggfs sogar ohne Schatteneffekt, sondern eine dunkle Füllung mit weicher Kante.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden