Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Form mit Schatteneffekt und Kanteneffekten

E

Eizo2231

Guest

Hallo,

habe gestern leider meinen Thread voreilig gelöscht, nachdem ich dachte ich hab es. Leider merke ich dem war nicht so. :hmpf:

Die obere Version ist die von User "Cronic2006". Ich komme bis hierhin, aber es sieht irgendwie "anders" aus:

Das mit der Kante nach innen finde ich sieht schon richtig aus, nur das Innere sieht irgendwie total verkehrt aus... Was mache ich hier falsch?

Danke Chris

Photoshop

CroniC2006

Photoshopper

AW: Form mit Schatteneffekt und Kanteneffekten

das innere ist bei mir beser gelungen finde ich :) du musst der form (bei mir war sie weiß gefüllt, was sich aber gleich noch ändert...einfach weiterlesen ;) ) einfach einen schatten nach innen geben...winkel 90° mit den abstandswerten usw. musst du dann mal spielen...dann setzt du die deckkraft des inneren schattens noch etwas höher und stellst die fülldeckkraft der Form runter. somit bleibt nur noch der schatten und die kontur (is ja bestimmt auch ne extra ebene) erhalten :)

hoffe das hilft dir :)

E

Eizo2231

Guest

das innere ist bei mir beser gelungen finde ich :) du musst der form (bei mir war sie weiß gefüllt, was sich aber gleich noch ändert...einfach weiterlesen ;) ) einfach einen schatten nach innen geben...winkel 90° mit den abstandswerten usw. musst du dann mal spielen...dann setzt du die deckkraft des inneren schattens noch etwas höher und stellst die fülldeckkraft der Form runter. somit bleibt nur noch der schatten und die kontur (is ja bestimmt auch ne extra ebene) erhalten :)

hoffe das hilft dir :)

Hmhm. Hab jetzt Winkel von 90° eingestellt, aber es sieht sehr "light" aus. Dreh ich an den falschen Hebeln? Ich habe mal ein Bild gepostet, wie es bei mir aussieht. Ich glaube ich habe eine Ebene zu wenig oder?

E

Eizo2231

Guest

Kann den keiner außer User CroniC2006 Hilfe anbieten?

CroniC2006

Photoshopper

zeig mal bitte das selbe fenster, nur mit "blending options" aktiviert...also ausgewählt...du bist gerade auf bevel und emboss...
oder lad die datei hoch, dann schau ich mal direkt, ob ich da noch was biegen kann. :)

E

Eizo2231

Guest

zeig mal bitte das selbe fenster, nur mit "blending options" aktiviert...also ausgewählt...du bist gerade auf bevel und emboss...
oder lad die datei hoch, dann schau ich mal direkt, ob ich da noch was biegen kann. :)

Danke, habs inzwischen! :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden