Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Formate für Homepage

S

Strike1992

Guest

Hallo,
ich habe vor eine eigende Html Homepage mit Photoshop und Dreamweaver zu erstellen.
Nun ist meine erste Frage, welches Format (xxx Pixel * xxx Pixel) ich in Photoshop am besten öffnen kann, damit meine Homepage bestmöglichst verteil ist, bzw. eine gute Einteilung später im Browser hat.
Dazu muss ich noch sagen, dass ich Neuling im Webdesign bin und kaum Ahnung von den Einteilungen habe.

Danke schonmal im Vorraus.
MfG Strike
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Formate für Homepage

Hi,
also, ich bin auch Anfänger auf dem Gebiet, aber die Auflösung sollte sich nach dem aktuellen Mittel der momentan eingesetzten Monitore richten. Irgendwo um die 1024 x irgendwas. Vielleicht auch höher?
 

bom86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Formate für Homepage

1024 x 768 Px sind schon gut gewählt da die meisten heute diese auflösungen haben oder höher

aber du solltest noch die scrolleisten sowie die browserleiste beachten die nehmen bei der auflösung auch noch einige pixel weg
 

dlogic

Allrounder

AW: Formate für Homepage

Die aktuellen Auflösungen sehen im Moment so aus:

1024 x 768 38.6%
1280 x 1024 28.0%
1680 x 1050 6.4%
1280 x 800 4.7%

Ich empfehle dir, da du wahrscheinlich nicht mit floating desiugns arbeitest, eine Auflösung von 900px Breite.... und die Höhe ergibt sich ja meist.

Warum 900px? So gibt es links und rechts immer noch "Auslaufzonen" für z.B. Hintergrundgrafiken und weitere gestalterische Spielchen.
 

sokie

Mod | Web

AW: Formate für Homepage

die Frage wurde schon 960x gestellt (und beantwortet).
bitte die Suchfunktion verwenden.
VIP
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben