Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Formatierte Texte von einem Dokument in ein anderes kopieren...

mint

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, folgendes Problem: Ich habe 2 Anzeigen (für eine Zeitung). In einer habe ich die Texte bereits gesetzt und formatiert. Jetzt möchte ich diese in das andere Dokument kopieren und dabei zerschießt InDesign mir die Formatierung. Gibt es eine Möglichkeit wie ich das umgehen kann?
Für sachdienliche Hinweise dankbar ;-)

Gruß, Mint
 

Design & Layout

PrintMaus

Alles wird gut

AW: Formatierte Texte von einem Dokument in ein anderes kopieren...

InDesign importiert die Textformatierung nur dann, wenn sie im neuen Dokument noch nicht vorhanden ist. Wenn das neue Dokument schon Textformate mit dem gleichen Namen hat, werden diese für importierten Text genommen.
Nach dem Löschen der "doppelten" Formate im neuen Dokument behält importierter Text die Formatierung des ursprünglichen Dokuments.
Oder alternativ die Formatnamen im Ursprungsdokument ändern.
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Formatierte Texte von einem Dokument in ein anderes kopieren...

Ich hab leider meine alte CS Version gerade nicht zur Hand, aber eigentlich kann man in den Voreinstellungen bei "Zwischenablageoptionen" o.ä. einstellen ob ID nur den Text oder auch die Formatierung mit übernimmt. Das gilt für einfaches copy and paste, ansonsten beim platzieren die Importoptionen anzeigen lassen, da kann man den Import von Formaten nochmals gezielter steuern und wäre auch der korrekte Weg TExte in ID einzuspeisen.

Alternativ könntest du die Formate auch über die Formatpalette aus einem in ein anderes ID-Dokument importieren/laden.

Ansonsten sollte dir da auch das HAndbuch/Manual weiterhelfen können.
LG
 
AW: Formatierte Texte von einem Dokument in ein anderes kopieren...

… Gibt es eine Möglichkeit wie ich das umgehen kann?
Für sachdienliche Hinweise dankbar ;-)

Gruß, Mint

Betrifft die Formate:
- Verändere und verwende nie das Basisformat [einfacher Absatz] für deine Formatierungen.
- Neue Absatzformate nie auf [einfacher Absatz] basieren lassen.
- Sind Absatzformate zum Kopieren vorgesehen, dann sollten gleich benannte Absatzformate nicht mit unterschiedlichen Eigenschaften definiert werden. (Probleme kann man aber auch noch mit Absatzformate laden aus der Welt schaffen)

Betrifft das Kopieren:
- Text sollte plaziert werden, Indd-Dateien ebenfalls

falls dennoch Copy&Pasted wird:
- stringentes Arbeiten mit identischen Absatzformaten oder
- (komplett) unformatiertes Einfügen und Neuformatierung
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben