Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Formatierung von USB beim Anschluss

Hallo,

bei der letzten Benutzung meines USB-Sticks unter Windows 7 habe ich den Stick einfach abgezogen vom Port, ohne diesen erst mit "sicher entfernen" zu entfernen. Nun, beim Neuanschluss des USB-Sticks wird mir ein Fenster zur Formatierung des USB-Sticks angezeigt (quasi Überschreibung aller Daten).
Das möchte ich natürlich nicht, weil dort wichtige Daten darauf sind, die sonst nirgends hinterlegt sind.

Meine Frage; komme ich da noch irgendwie dran?

LG

KlausdB

Aktives Mitglied

Hey Julian,

hast du schon einmal versucht diesen an einen anderen PC auszulesen? alternativ habe ich auch schon gute Erfahrungen mit ubuntu Distributionen gemacht (live system).

Wünsche dir viel Erfolg
Grüße Klaus

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Formatierung von USB beim Anschluss

Über Linux hab ich da auch schon gute Erfolge erzielt... sollte auch mit einer Knoppix-CD funktionieren (gibts frei als Download)

D

derwerner

Guest

Falls Du noch nicht formatiert hast, sollte das Ignorieren der Aufforderung reichen, um den Stick zu lesen. Falls der Stick während eines Schreibvorganges abgezogen wurde, ist möglicherweise die FAT zerstört. Hier könnte eine Restaurierung mit herkömmlichen Tools, wie sie zur Speicherkartenrettung (Fotokamera) angeboten werden, helfen. - Such mal gezielt danach!

L

Lycanos

Guest

Unter Windows 7 ist es eigentlich nicht zwingend notwendig die Funktion "sicheres entfernen" zu nutzen oder das Schäden entstehen beim schnellen entfernen, außer in der gedachten Sekunde eines Schreibvorgangs, entstehen. Datenrettung, wie oben beschrieben, ist möglich. Es könnte aber auch sein, das entweder der Port defekt ist oder auch der Stick (gerade die haben, je nach Qualität, eine sehr kurze Lebensdauer - nicht zu vergleichen mit der von Festplatten). Hoffe Du kannst die Daten noch retten.

Igel2

Der Weg ist das Ziel

Das muß nicht daran liegen, daß Du den Stick ohne Abmeldung abgezogen hast. Auch Die Inhalte dürften noch vorhanden sein.
Win 7 hat öfter Probleme mit USB Sticks bzw. externen HDDs ist ein bekanntes Problem.
Versuche den Stick mal an einem anderen Rechner (z.B. m.XP) anzuschließen - anschließend erkennt auch Win 7 ihn wieder.
Habe das Problem dauernd mit meinen externen HDDs.
Habe aber leider bisher noch keine Lösung gefunden - vermutlich wird das in irgendeinem Update/ServicePack gelöst sein, das Problem bei mir ist nur das die Windows Updates/SPs bei mir nicht gehen.

Viel Erfolg
LG
Igel

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden