Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Formebene skalieren und exportieren

LonelyPixel

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe eine PSD-Datei heruntergeladen, in der etliche Icons in jeweils eigenen Ebenen vorliegen. Davon möchte ich einzelne Icons skalieren und als separate Bitmapbilder für eine Website speichern. Wie es aussieht, sind die Icons in "Formebenen", also eine Art Vektorgrafik in Photoshop. Leider finde ich keine Werkzeuge, mit denen ich den Inhalt der Ebene als separate Datei speichern könnte, sie in eine neue Datei übertragen oder kopieren könnte, oder dann gezielt skalieren. Ich kann die einzelnen Ebenen nur im Bild verschieben, das ist alles. Die Icons in der PSD-Datei sollen 64x64 Pixel groß sein, ich hätte gerne weniger (wieviel genau weiß ich noch nicht, muss ich ausprobieren).

Wie genau muss ich das jetzt anstellen?

Die Datei stammt aus dieser Quelle: http://www.behance.net/gallery/Simple-Line-Icons-(Free-PSD)/11391127

Photoshop

curdface

Noch nicht viel geschrieben

Wenn du mit der rechten Maustaste auf die Ebene klickst, dann kannst du die Ebene/Gruppierung über "Ebene duplizieren" in einer neuen Datei öffnen (inkl. aller Effekte etc.). Diese kannst du dann bearbeiten wie du möchtest, z.B. skalieren. Du hast dann eine separate .psd die du beliebig speichern kannst.
Ist es das, was du vorhast?

LonelyPixel

Nicht mehr ganz neu hier

Hm ja, danke. Das hat funktioniert. Leider sind die Linien der Form beim Verkleinern zu dünn und das sieht nach einer festen Kontur aus. Wenn ich die Linien dicker haben wollte, müsste ich alle Punkte verschieben... dann muss ich es wohl doch neu zeichnen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden