Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Formular erstellen mit Adobe Acrobat 8 Prof.

Ironbird

Aktives Mitglied

Hallo,

ich muss ein Formular erstellen, und war am überlegen mit welchem Programm man es am einfachsten erstellen kann, so dass der Endnutzer nur noch die seine Daten eingeben muss.
Dann bin ich auf Adobe Acrobat und diesem Tutorial hier auf PSD gestoßen.

Ein tolles Tutorial. Nur will die Datumsangabe nicht so funktionieren wie ich möchte.
In dem Tutorial wird es beschrieben, dass man selber das Datum über ein Kalender eingeben kann.

Ich hätt aber gerne, dass das Datum automatisch schon angegeben wird.

Laut der Objekt --> Wert Angabe, hat man die Option "Berechnet - Benutzer darf überschreiben"

Das heisst dach eigentlich, dass das Datum automatisch vom System in das Fprmular übertragen wird, und der Benutzer es bei Bedarf auch ändern kann, oder nicht?

Leider bleibt mein Datumsfeld leer. :(

Was mach ich falsch?

Anzeigemuster ist: DD.MM.YYYY
Mehr soll auch nicht hin. Also keine Urhzeit.

Würde mich über nen Tip freuen.

Danke schon mal im Voraus.

Ironbird

Design & Layout

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: Formular erstellen mit Adobe Acrobat 8 Prof.

Das Datum kann nur in einem Textfeld oder einem Kombifed angezeigt werden.

Die Einstellungen zum Aussehen des Feldes und des Textes setze ich voraus.
1. Bild: Unter dem Reiter Optionen musst Du einen Standardwert eingeben.

2. Unter dem Reiter Format musst Du "Datum" und das gewünschte Format auswählen.

Acrobat meckert bei mir immer wegen eines falschen Formates, musst Du mal was mit rumspielen, aber er setzt das Datum in das Textfeld.

Ironbird

Aktives Mitglied

Hm,

also irgendwie komm ich damit nicht wirklich weiter. Sieht ganz anders aus bei dir.

Sieht bei mir so aus. Das sind meine Einstellungsmöglichkeiten:

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Analog meinen Einstellungen beim Mac, mußt Du irgendwo einen Standardwert vorgeben, damit überhaupt irgend etwas auftaucht.
Ich würde mal entweder auf "Bearbeitungsmuster" oder "Typ" tippen.
Ist allerdings für mich schwierig zu sagen, da es auf dem Mac nur mit "Textfeld" oder "Kombifeld" funktioniert. Ein "Datumsfeld" haben wir gar nicht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden