Hallo,
ich muss ein Formular erstellen, und war am überlegen mit welchem Programm man es am einfachsten erstellen kann, so dass der Endnutzer nur noch die seine Daten eingeben muss.
Dann bin ich auf Adobe Acrobat und diesem Tutorial hier auf PSD gestoßen.
Ein tolles Tutorial. Nur will die Datumsangabe nicht so funktionieren wie ich möchte.
In dem Tutorial wird es beschrieben, dass man selber das Datum über ein Kalender eingeben kann.
Ich hätt aber gerne, dass das Datum automatisch schon angegeben wird.
Laut der Objekt --> Wert Angabe, hat man die Option "Berechnet - Benutzer darf überschreiben"
Das heisst dach eigentlich, dass das Datum automatisch vom System in das Fprmular übertragen wird, und der Benutzer es bei Bedarf auch ändern kann, oder nicht?
Leider bleibt mein Datumsfeld leer.
Was mach ich falsch?
Anzeigemuster ist: DD.MM.YYYY
Mehr soll auch nicht hin. Also keine Urhzeit.
Würde mich über nen Tip freuen.
Danke schon mal im Voraus.
Ironbird
ich muss ein Formular erstellen, und war am überlegen mit welchem Programm man es am einfachsten erstellen kann, so dass der Endnutzer nur noch die seine Daten eingeben muss.
Dann bin ich auf Adobe Acrobat und diesem Tutorial hier auf PSD gestoßen.
Ein tolles Tutorial. Nur will die Datumsangabe nicht so funktionieren wie ich möchte.
In dem Tutorial wird es beschrieben, dass man selber das Datum über ein Kalender eingeben kann.
Ich hätt aber gerne, dass das Datum automatisch schon angegeben wird.
Laut der Objekt --> Wert Angabe, hat man die Option "Berechnet - Benutzer darf überschreiben"
Das heisst dach eigentlich, dass das Datum automatisch vom System in das Fprmular übertragen wird, und der Benutzer es bei Bedarf auch ändern kann, oder nicht?
Leider bleibt mein Datumsfeld leer.
Was mach ich falsch?
Anzeigemuster ist: DD.MM.YYYY
Mehr soll auch nicht hin. Also keine Urhzeit.
Würde mich über nen Tip freuen.
Danke schon mal im Voraus.
Ironbird