Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Formulare mit Adobe Designer/LifeCycle???

Miauzi

Aktives Mitglied

Hallo zusammen...

...ich hab hier mal wieder n nettes Problem :(
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich hab hier so ein Dokument von meinem Vorgänger übernommen und soll das verändern. Das Ganze ist ein Bestellschein (pdf-Formular), dass in Adobe Designer bzw. Life Cycle erstellt wurde.

1. Problem:

Ich soll jetzt automatisch was berechnen lassen. d.h. wenn der Kunde 3 Stück bestellt, soll sich die Summe sofort berechnen und in dem Gesamtpreisfeld erscheinen.....

2. Problem:

Unsere Kunden sind anscheinend manchmal zu dusselig die Kontaktdaten anzugeben. Gibt es ne möglichkeit bei den Felden wo der Kunde etwas eintragen soll in so hellem grau hineinzuschreiben was da gewünscht ist? so, dass diese graue Schrift verschwindet sobald der Kunde dort die Eingabe macht?

Das sind erstmal die größten Hürden, aber vielleicht fällt mir später noch was ein....

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Miauzi

Aktives Mitglied

AW: Formulare mit Adobe Designer/LifeCycle???

irgendwie scheint keiner was zu wissen....ich hab's mir jetzt aus anderen foren gesucht und es hat auch irgendwie geklappt, aber leider weiß ich nicht wie :(

hat denn keienr ne ahnung?

janssenc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Formulare mit Adobe Designer/LifeCycle???

2. Problem:

Unsere Kunden sind anscheinend manchmal zu dusselig die Kontaktdaten anzugeben. Gibt es ne möglichkeit bei den Felden wo der Kunde etwas eintragen soll in so hellem grau hineinzuschreiben was da gewünscht ist? so, dass diese graue Schrift verschwindet sobald der Kunde dort die Eingabe macht?

Bei "Objekt > Wert > Standardwert" kannst du besagten Standardwert eintragen. Der Wert erscheint im Feld und wird bei Auswahl des Feldes überschrieben.

Andere Möglichkeit über Objekt > Feld > Muster ein Eingabemuster auswählen bzw. definieren. Über Objekt > Wert > Überprüfungsmuster-Meldung kannst du noch einen Hinweistext eingeben.

Bei deinem 1. Problem weiß ich leider keine Lösung.
Auch wenn die Antwort etwas spät kommt, hoffe ich, dass sie dir dennoch eine Hilfe ist.
Gerade für den LifeCycel Designer ist es super schwierig hilfreiche Einträge zu finden und (deutsche) Fachliteratur gibts eigentlich auch kaum ... spreche aus Erfahrung - hab schon so manche Stunde im Programm "herumgestochert" ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden