Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Formularerstellung - in Acrobat falsche Felder

Hai,
ich habe in InDesign ein Formular erstellt, (10 Seiten) :confused:
habe das ganze (interaktiv) exportiert
--> im Formular in Acrobat kommen aber ganz andere Felder an.
Textfelder werden zu Kontrollkästchen / Optionsfeldern
Optionsfelder werden zu Textfeldern / Kontrollkästchen und das alles wild durcheinander :eek:
wäre es immer das selbe wüsste ich ja, dass ich nen Fehler mache, aber so....?
Die gewünschten Textfelder sind ja einfach im Acrobat umzubasteln, aber die Optionsfelder sehen komplett anders aus wenn ich die in unterschiedlichen Programmen mache.

Mache ich was falsch?
Ist es Besser nur das Layout in InDesign zu machen und dann im Acrobat das Formular?

Gruß
ich
 

Design & Layout

Mist, das dachte ich mir schon. :mad:
Ist nur leider wiedermal dienstlich --> die darf ich also nicht rausgeben und vor allem kann/darf ich hier ins Internet nichts hochladen....ich schau mal, ob ich das zuhause nachbasteln kann....
 

itstumpp

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ich1,

es kommt beim erstellen auch darauf an, wie das Formular, respektive die Elemente aussehen, welche die Formularfelder werden sollen.
In der Adobe-Hilfe (https://helpx.adobe.com/de/indesign/using/dynamic-pdf-documents.html) ist ein Artikel dazu zu finden. Etwas nach der Hälfte wird auf einen weiteren Aritkel (https://acrobatusers.com/tutorials/designing-forms-auto-field-detection-adobe-acrobat) verwiesen. Damit konnte ich meine ähnlichen Probleme beim Formular erstellen beheben. Etwas Handarbeit kann zwar dann trozdem noch nötig sein, ab das denke ich sind dann spezielle Anwendungsfälle.
 
Also ich hab das mit @itstumpp Methode neu gemacht...immernoch viiiiel bastelei, aber immerhin gehts. Wozu gibt es aber dann die Möglichkeit die Felder in InDesign zu erstellen?

Versuche die "alte" Datei hochzuladen funtzt nich... wenns wen intressiert kann ich sie ja per Mail schicken!?

Grüße
ich
 

mobbytec

Aktives Mitglied

Eigentlich gibt es dabei keine Probleme. Keiner weiß, was du genau gemacht hast bzw. wie es dazu kommt, dass alles durcheinander würfelt.
 
Ich habe in InDesign das Layout auf einer Ebene erstellt
Auf einer 2ten Ebene habe ich Textfelder aufgezogen und mit Hilfe des Formular-Bedienfeldes festgelegt ob es ein Textfeld, oder eine Schaltfläche sein soll. Es gibt auf den meisten Seiten beides.
Dann habe ich über Exportieren PDF(interaktiv) ein PDF erstellt.
Auf den Seiten wo nur Textfelder sind gibt es keine Probleme nur da, wo beide Varianten vorhanden sind.

Ich habe die Datei hier, magst Du sie Dir mal anschauen, vielleicht liegt es ja auch an der Software (wäre ein Grund in der Arbeit auch CC zu bekommen :D)
Kann ich Sie Dir per Mail schicken?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben