Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Formularübergabe mit Javascript

Scalper88

eyemotion-online.de

Hallo,

erstmal vorweg: Ich habe absolut keine Ahnung von Javascript. Nun frage ich mich, ob es möglich ist Formulardaten per Javascript an eine andere Seite zu übergeben.

Wenn ja, wie realisiert man sowas, evlt mit Cookies?

Leider bin ich dazu gezwungen mehrere Seiten zu verwenden :(

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen bzw. einen Ansatz geben kann.
 

LowkaZ

Half Life

AW: Formularübergabe mit Javascript

wenn du es nicht kannst warum willst du es dann?
Formulare sollte man immer Serverseitig verarbeiten.
Clientseitig ist nur comfort.

Ansonsten schau dir das Attribut 'action' an
 

sokie

Mod | Web

AW: Formularübergabe mit Javascript

gibt es einen grund für JS¿

normal macht man formulardatenübergabe das via php $_POST

was 'normal' wäre, darüber haben asp,jsp und php-Entwickler etc. ganz unterschiedliche Auffassungen.

Bitte, wenn in der Fragestellung explizit um Javascript geht, sind Hinweise zu php erst einmal wenig hilfreich.

@Scalper,
vielleicht kannst du etwas genauer Beschreiben, in welcher Art die Daten in den anderen Seiten gebraucht werden - möglicherweise ist auch eine Lösung ausserhalb von "post","cookies" und serverseitigen Sprachen möglich. das Objekt window bietet einige Möglichkeiten Daten zur Verfügung zu halten, wenn die Seite (im selben Fenster) gewechselt wird.
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Formularübergabe mit Javascript

...vielleicht kannst du etwas genauer Beschreiben...

@sokie
ich weiss nicht was deine frage nun so unheimlich von meiner:
"gibt es einen grund für JS¿" unterscheidet.

ausserdem sagt er selbst das er keine ahnung von JS hat -
insofern ist der hinweis auf $_POST nun so verkehrt ncht;)
 

sokie

Mod | Web

AW: Formularübergabe mit Javascript

@alexander: ich stehe grad voll auf dem Schlauch deine Anmerkung zu verstehen.
für mich ist die Frage eindeutig: