FrankT
Hallo,
ich habe eine Wordpress-Seite für einen Kunden erstellt. Die Installation wurde bei einem ortsansässigen Anbieter des Kunden vorgenommen.
Auf der Webseite bietet der Kunde mehrere Kurse an, für die ich mittels ContactForm Anmeldeformulare erstellt habe. Ein Versenden war nicht möglich - der "Provider" meinte dann, das läge am Mailversand - ich solle einen eigenen Mailserver mit seinen Angaben hinterlegen. Habe dafür ein Plugin WP Mail SMTP installiert und konfiguriert. Funktionierte dann auch mehrere Monate wunderbar.
Nun ist der Versand wieder nicht möglich. Der Provider meinte, es würde an Wordpress liegen und hat nun nach einer Woche mitgeteilt, dass man das Verschlüsselungsverfahren einfach mal auf STARTTLS umgestellt hätte und es ihnen leid tun würde, wenn Wordpress das nicht unterstützt.
Nun habe ich schon mehrere Dinge ausprobiert, aber der Einsatz von STARTTLS scheint in Wordpress nicht möglich zu sein.
Hat jemand vielleicht einen Tipp? Ich würde dem Kunden gerne raten, den Provider zu wechseln, er will aber die ortsansässigen Anbieter unterstützen ...
Lieben Gruß
Frank
ich habe eine Wordpress-Seite für einen Kunden erstellt. Die Installation wurde bei einem ortsansässigen Anbieter des Kunden vorgenommen.
Auf der Webseite bietet der Kunde mehrere Kurse an, für die ich mittels ContactForm Anmeldeformulare erstellt habe. Ein Versenden war nicht möglich - der "Provider" meinte dann, das läge am Mailversand - ich solle einen eigenen Mailserver mit seinen Angaben hinterlegen. Habe dafür ein Plugin WP Mail SMTP installiert und konfiguriert. Funktionierte dann auch mehrere Monate wunderbar.
Nun ist der Versand wieder nicht möglich. Der Provider meinte, es würde an Wordpress liegen und hat nun nach einer Woche mitgeteilt, dass man das Verschlüsselungsverfahren einfach mal auf STARTTLS umgestellt hätte und es ihnen leid tun würde, wenn Wordpress das nicht unterstützt.
Nun habe ich schon mehrere Dinge ausprobiert, aber der Einsatz von STARTTLS scheint in Wordpress nicht möglich zu sein.
Hat jemand vielleicht einen Tipp? Ich würde dem Kunden gerne raten, den Provider zu wechseln, er will aber die ortsansässigen Anbieter unterstützen ...
Lieben Gruß
Frank