Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Forum auf neue Domain umziehen ?

CIX88

Aktives Mitglied

AW: Forum auf neue Domain umziehen ?

Naja deine Datenbank von der alten Domain muss ja jetzt auf die neue Domain gelegt werden. Also muss du auf der neuen Domain eine neue Datenbank anlegen und mittels export/import die Daten neu einspielen.
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Forum auf neue Domain umziehen ?

achso , ja das ist mir klar.bin gerade dabei das forum auf die neue domain zu laden , danach die sql datei und dann werde ich die ganzen config datein ... anpassen . das wars dann denke ich .
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Forum auf neue Domain umziehen ?

Hallo,

dann hast du wahrscheinlich keinen mod_rewrite für deinen Webspace aktiviert. Frag einfach mal bei deinem Hosting Partner nach!


Schönen 4. Advent
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Forum auf neue Domain umziehen ?

Wieso ? Es hat doch alles geklappt ... , oder nicht ?!?
Ich bin gerade dabei meine sql daten des forums auf den neuen webspace hochzuladen.
In mysqldumper kann man nur bis 3072K hochladen .
Dann steht das das ich die datei in work/backup hochladen soll . Das geht auch nicht da man bei ohost nur ca. 3-4 mb hochladen kann ... .Meine ist aber 4,85 mb groß . Wie kann ich das jetzt hochladen ?
Edit:
bin gerade dabei alles einzelnt auszuführen ... .
 
Zuletzt bearbeitet:

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Forum auf neue Domain umziehen ?

hab im acp ein vollständiges backup gemacht (GZip-Komprimierungs Datei : Nein) .
bin gerade dabei alles einzelt per hand draufzuladen . das dauert aber ewig :( .
 

CIX88

Aktives Mitglied

AW: Forum auf neue Domain umziehen ?

Weis jetzt gar nicht so genau ob mysqldumper GZ unterstützt, falls nicht dann musste alles in Einzel-Stücke hin und her laden. Ist zwar umständlich, aber es geht zur Not auch.
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Forum auf neue Domain umziehen ?

Edit:
ich versuch das jetzt mal wenn ichs mit gz komprimiere .
Edit 2 :
Hat geklappt . Aber im Forum (neue domain) kommt jetzt nur :
message_die() was called multiple times. This isn't supposed to happen. Was message_die() used in page_tail.php?
 
Zuletzt bearbeitet:

CIX88

Aktives Mitglied

AW: Forum auf neue Domain umziehen ?

Gute Frage :)
Falls in der Datenbank irgendwelche Cache-Sachen mit drin sind, dann diese nicht übernehmen. Ich denke das Forum macht den Rest dann selber. page_tail.php hört sich nach phpBB-Forum an. Ist den die Forum-Version die selbe wie bei der alten Domain ?
Ansonsten kann ich jetzt auch nichts weiter sagen.
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Forum auf neue Domain umziehen ?

phpbb 2 forum ist das. ich hab es einfach kopiert --> also , ja , gleiche version ;) .
Ich lösch gerade mal alles was im cache ordner ist .vll klappt es dann .
Edit :
geht immer noch nicht .
Edit 2 :
hab was gefunden :
 
Zuletzt bearbeitet:

CIX88

Aktives Mitglied

AW: Forum auf neue Domain umziehen ?

Bei jedem Umzug musst du daran denken, dass man gegebenfalls Config-Einstellungen erst anpassen musst. In der Datenbank zu phpBB gibt es auch Config-Tabelle, hier müssen eventuell Angaben zur Domain oder Document_Root angepasst werden.
 

CIX88

Aktives Mitglied

AW: Forum auf neue Domain umziehen ?

Nein würd ich jetzt nicht machen, sondern wenn alles reingeladen wurde nur noch mal kontrollieren ob alles zur neuen Domain stimmt.
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Forum auf neue Domain umziehen ?

so es hat alles geklappt . die weiterleitung per .htaccess klappt auch . Soll ich jetzt das Forum der alten Domain löschen ? Es kann ja eigentlich niemand mehr drauf . Oder ?
 

CIX88

Aktives Mitglied

AW: Forum auf neue Domain umziehen ?

Naja kontrolliere erstmal alles durch, ob bei der neuen Domain alles funktioniert.
Zur Sicherheit mach dir ein Backup von der alten Domain.
Erst wenn die neue Domain fehlerfrei läuft, würde ich sie löschen.
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Forum auf neue Domain umziehen ?

Jetzt möchte ich wieder auf einen neuen server wechseln.
ich will aber das wenn man aufruft , dass dann mein Intro kommt , das auf dem selben Server liegt.
Mein Intro besteht aus:
dynActiveX.js
index.html
umleitung.swf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben