Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto alle 5 sek

Plague

Hardware Gott

kann man eine Canon 1000D so einstellen, dass sie alle 5sek ein bild schießt ohne, dass man auf den auslöser drücken muss
sinn ist folgender: ich möchte den aufbau eines festivals dokumentieren indem ich immer wieder fotos mache und diese dann später zu einem video zusammenschneide - eine Videokamera hab ich nicht!

mfg
Plague

Fotografie

Rock84

Photoshopper

AW: Foto alle 5 sek

du kannst auch über das eos utillities die timer funktion nutzen nachteil du brauchst ein laptop oder netbook.

MAX_Hardcore

Noch nicht viel geschrieben

Wenn du die möglichkeit hast einen Computer während deiner aufnahmen zu verwenden. Kannst du Indoor/aus dem Fenster ein "Timelapsvideo" oder Serienbilder. EOS Utility ist beid der kamera zwar dabei, aber braucht einen Computer

hmm, zu langsam :) aber dafür noch einen link zu einem Beispiel

J

jan1993

Guest

JA hab sowas auch schonmal gemacht.
Netbook stativ dann das Canon Programm. Das einzige was da zum Progblem werden könnte falls du kein Strom hättest. Ich weiss ja nocht wie lang der Aufbau geht aber nihct das aufeinmal das Netbook ausgeht:D

Minolta00

Nicht so wichtig

kann man eine Canon 1000D so einstellen, dass sie alle 5sek ein bild schießt ohne, dass man auf den auslöser drücken muss
sinn ist folgender: ich möchte den aufbau eines festivals dokumentieren indem ich immer wieder fotos mache und diese dann später zu einem video zusammenschneide - eine Videokamera hab ich nicht!

mfg
Plague

60 Euro oô
da fotografier ich doch lieber noch weiter von hand ...
Keine Viedeokamera u. Hardware Gott und keine 60€???
Sicher auch kein Notebook
Dann probiers mal mit einem Euro Jobbler, den kannst ja eine Stunde drücken lassen:D

Plague

Hardware Gott

das thema is ja schon knapp ein halbes jahr alt :hmpf:
und nur weil man sich mit sowas wie Hardware gut auskennt und in nem PC Laden arbeitet hat man das geld nich zum rauswerfen ...
ich mach das inzwischen per canontool und laptop

gerrus

Aktives Mitglied

und nur weil man sich mit sowas wie Hardware gut auskennt und in nem PC Laden arbeitet hat man das geld nich zum rauswerfen ...
ich mach das inzwischen per canontool und laptop

was natürlich die billigere und praktische Lösung ist...
Geld zum rauswerfen?
Habe wir im Nachbarsthread grad als Thema,
Titel: Ich habe Geld zuverschenken denn ich mache Zeitraffer-Aufnahmen mit einer DSLR

MfG

Minolta00

Nicht so wichtig

nu wo du es sagst, bin wohl darüber gestolpert da mein Vorredner den Thread ausgegraben hat und ich nicht auf das Datum geschaut habe. Schande auf mein Haupt.
und nur weil man sich mit sowas wie Hardware gut auskennt und in nem PC Laden arbeitet
ist man ein Hardware-Gott?

hat man das geld nich zum rauswerfen ...
haben wir alle nicht, aber was erwartest du, das alles für null zu haben ist.
60? sind nun auch nicht die Welt oder gibt es in Laden in dem du arbeitest auch was umsonst an Hardware?

Plague

Hardware Gott

MIR sind 60€ für so ein teil nunmal zu teuer, und warum geld ausgeben wenn's auch kostenlos geht?

haben wir alle nicht, aber was erwartest du, das alles für null zu haben ist.
60€ sind nun auch nicht die Welt oder gibt es in Laden in dem du arbeitest auch was umsonst an Hardware?

allerdings - alte ausgemusterte Rechner gibt's zB für lau - die haben dann abene kaum leistung aber tun es für ebensolche dinge

aber du brauchst nicht weiter rumzustänkern, denn was ich mit meinem Geld mache ist nun mal meine sache und mich selbst als "Harware Gott" zu betiteln ebenfalls - Herr "ist nicht so wichtig"
wie du zu deinen knapp 3000 posts kommst wundert mich nun nicht mehr

einen schönen Tag noch

mfG

Minolta00

Nicht so wichtig

MIR sind 60? für so ein teil nunmal zu teuer, und warum geld ausgeben wenn's auch kostenlos geht?
allerdings - alte ausgemusterte Rechner gibt's zB für lau - die haben dann abene kaum leistung aber tun es für ebensolche dinge
da spricht nichts gegen, allerdings ist es augenwischerei. Umsonst ist es in deinem Fall, da ich vermute das du an der Quelle sitzt.

aber du brauchst nicht weiter rumzustänkern, denn was ich mit meinem Geld mache ist nun mal meine sache und mich selbst als "Harware Gott" zu betiteln ebenfalls - Herr "ist nicht so wichtig"
wie du zu deinen knapp 3000 posts kommst wundert mich nun nicht mehr

einen schönen Tag noch

mfG
wollte dich Gewiss nicht angreifen, du kannst dich Betiteln wie du möchtest und mit deinem Geld machen was du möchtest, nur wundern braucht du dich nicht das auch mal jemand drüber stolpert.

Also Verzeihung noch mal falls ich dir zu Nah getreten bin

Wünsche auch noch einen schönen Tag.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden