Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto - Beurteilung und Verbessungsvorschläge gesucht

Debi1973

..nie zufrieden

Hallo zusammen

Hier mal ein Foto welches ich gestern gemacht habe. Leider hat meine bestellte "Blitzanlage" Lieferverzögerung, sodass ich nur mit einem Speedlite 430 indirekt blitzen konnte.

Gesamthaft finde ich es nicht schlecht, aber irgendwie fehlt der letzte Kick, was könnte ich hier noch tun? Oder ist das wieder mal einfach nur grottenschlecht...??? Ich habe immer Mühe mich selber zu beurteilen.



Bearbeitung bisher:

- RAW Foto gemacht (Hintergrund blaues Papiertischtuch)
- Pickel retuschiert
- etwas in den kanälen rumgewuselt
- extrem abstehende Haare gelöscht
- Farbe der Haut auf den Armen der Farbe dem Gesicht angepasst (Differenzen vom Blitzen)
- Alles ausser dem Gesicht weichgezeichnet....

Für Eure Hilfe bedanke ich mich.

Greez aus der Schweiz
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Foto - Beurteilung und Verbessungsvorschläge gesucht

über den haaren sieht man deine bearbeitung ;)

und irgenwie passt das gesicht nicht zum körper ... gesicht klar und deutlich, der rest extrem unscharf, wirkt unnatürlich.

und der ausschnitt ist auch nicht ideal, das tuch ist rechts zu komisch abgeschnitten
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Foto - Beurteilung und Verbessungsvorschläge gesucht

Zu viel Raum über dem Kopf.
Ein engerer Schnitt würde mir da wesentlich besser gefallen :
Den wehenden Schal hätte ich auch lieber schön unscharf - Blende auf !
 

rainerE

Fotograf

AW: Foto - Beurteilung und Verbessungsvorschläge gesucht

Leider hat meine bestellte "Blitzanlage" Lieferverzögerung,
Dann hoffe ich mal, dass sie bald geliefert wird. Die junge Dame ist ganz schön - das Licht leider nicht. Sie hat ja gar keine dritte Dimension mehr, sie ist ganz flach und unplastisch. Es ist so eine Art "Pfannkuchenlicht" :)

Ansonsten haben meine Vorredner ja schon einiges gesagt, dem ich mich weitgehend anschließe - vor allem der Aussage mit dem Ausschnitt.

- etwas in den kanälen rumgewuselt
Das hat meinen Abend gerettet. Danke! :D



Gruß
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Foto - Beurteilung und Verbessungsvorschläge gesucht

Hallo
ich sehe das auch so. Was nichts mit Licht zu tun hat, aber mir auffällt:
die farbe des Schals paßt absolut nicht zum Lippenstift. Auf solche "Kleinigkeiten" bitte vor der Aufnahme achten.
 

gegenwind

liebt Pizza.

AW: Foto - Beurteilung und Verbessungsvorschläge gesucht

Hallo
ich sehe das auch so. Was nichts mit Licht zu tun hat, aber mir auffällt:
die farbe des Schals paßt absolut nicht zum Lippenstift. Auf solche "Kleinigkeiten" bitte vor der Aufnahme achten.
Kann er ja noch mit Mühe einfärben.
Die Dame hat auch ziemliche Äderchen im Auge, die könnte man noch übermalen.
 

PatrickStar

Jenni's Sohn

AW: Foto - Beurteilung und Verbessungsvorschläge gesucht

Finde den beschnitt auch besser.. würde die linke augenbrauhe noch etwas retuschieren und formen und nicht den ganzen Rest weichzeichnen. Eher abpudern und auch nur auf die Haut. Wenns dir gefällt evtl auch noch eine leichte Vignette. Außerdem könnte man noch ein bisschen die Struktur des Schals betonen. Zur Vignette habe ich erst mal eine Aktion gesehn: FPS-Photo - LIGHTGUIDE: Aktion Vignette als download (nicht von mir)

mfg Patrick
 

bad_sweet_girl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Foto - Beurteilung und Verbessungsvorschläge gesucht

also das bild sieht net schlecht aus, aber muss ehrlich sagen den schall hät ich weg gelassen, bzw ein anderen nehmen.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Foto - Beurteilung und Verbessungsvorschläge gesucht

Dieser Ausschnitt ist wirklich viel besser. Sonst finde ich es schon gut. Bin mal dann auf deine Ergebnisse mit Anlage gespannt. Ein hübsches Model hast du ja schon.
LG
Susi
 
K

kitesurfer

Guest

AW: Foto - Beurteilung und Verbessungsvorschläge gesucht

Der neue Ausschnitt sieht sich viel besser an. Ansonsten ist es doch ganz ok!!!!
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Foto - Beurteilung und Verbessungsvorschläge gesucht

Ich find den Beschnitt auch besser - was noch auffällt sind die Adern in den Augen.
Was mir persönlich nicht so gefällt: Der Oberarm ( zwar unscharf ) aber dennoch ist die Haut in dem Bereich nicht sehr schön. Könnte man überarbeiten.

LG Hupsi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben