Schönes Foto. Der Rauch ist etwas zu eng beschnitten. Wäre ein gutes Motiv für HDR. Dann hätte man das Bild etwas heller machen können.
Gruß Thomas
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Nicht mehr ganz neu hier
Ein sehr schönes Motiv! Das Bild kötte auch im Format 3:2 gut aussehen.
das motiv an sich ist schön, für mich ist das bild allerdingst viel zu dunkel.
Also der Schnitt gefällt mir sehr gut, aber auch mir würde am oberen Rand ein Tick mehr Platz noch besser gefallen!
Was die Grundhelligkeit betrifft, da muß man etwas vorsichtig sein mit der Beurteilung, da sicher diesbezüglich jeder etwas anderes auf seinem Monitor zu sehen bekommt, je nach eingestellter Monitorhelligkeit. Dazu kommt, dass das Bild bei Betrachtung unter Tageslichtsituation anders wirken dürfte, als wenn ich es mir in einem etwas abgedunkelten Raum betrachte.
Für meinen Geschmack könnten die Farben ruhig etwas mehr Leuchtkraft und Sättigung vertragen. Im Prinzip stelle ich mir so ein Motiv hintergrundbeleuchtet sehr wirkungsvoll vor, schreit geradezu danach!
Einen HDR Workflow mit anschließendem tonemapping kann man sicher in Erwägung ziehen, für wirklich notwendig halte ich das aber keinesfalls, allenfalls zur Verbesserung der rein technischen Darstellungsqualität vielleicht sinnvoll...
Hat was! :
VG
Frank
KingFifty
Guest
Nicht mehr ganz neu hier
Find ich ziemlich gut, zu dunkel würde ich jetz nicht sagen, da die Türme nach links immer dunkler werden und dieser Verlauf ins dunkle doch einen schönen Effekt erzeugt . Mir gefallen auch die Spiegelungen auf dem Wasser sehr gut.
Ich hab vor kurzem ein ähnliches Bild gemacht (beleuchtete Industrieszene bei Nacht), allerdings habe ich daraus mithilfe einer Belichtungsreihe ein DRI bild gemacht, was dem Bild sehr entgegen gekommen ist, eventuell kannst du das ja bei deiner nächsten Fototour in Erwägung ziehen, der Mehraufwand lohnt sich, du wirst sehen
Georg93
Guest
Nicht mehr ganz neu hier
Vielleicht als Inspirationsquelle:
VG
Frank
Nicht mehr ganz neu hier
Die Bilder sind wirklich gut. Aber jetzt muss ich fragen was und wie mache ich DRI Fotos? Ich kenne nur HDR.
Gruß Rambow360
Die Bilder sind wirklich gut. Aber jetzt muss ich fragen was und wie mache ich DRI Fotos? Ich kenne nur HDR.
Gruß Rambow360
Ich hab mir die DRI-Technik allein mit diesem Tutorial draufgeschafft:
DRI in Photoshop © By Achim Blum
Ist auch eigentlich kein Act, ziemlich einfach Macht halt etwas mehr Arbeit als normales HDR, aber ist eigentlich halb so wild.
Ich hab mir die DRI-Technik allein mit diesem Tutorial draufgeschafft:
DRI in Photoshop © By Achim Blum
Ist auch eigentlich kein Act, ziemlich einfach Macht halt etwas mehr Arbeit als normales HDR, aber ist eigentlich halb so wild.
So ist es, das Tutorial von Achim Blum darf mal wohl durchaus als Referenz bezeichnen...
Hier ist weiteres Material, auch zu DRI:
VG
Frank
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums