AW: Foto bewerten
Die Wasserreflektionen sind sehr schön, aber ich hätte oben das Kondenswasser nicht so stark beschnitten.
Die Wasserreflektionen sind sehr schön, aber ich hätte oben das Kondenswasser nicht so stark beschnitten.
Aktives Mitglied
Nature Photographer
Na wenn das mal nicht das Kraftwerk Jänschwalde ist
Hallo und Grüße in die Heimat ^^
Zum Foto: Nach deinem Beschnitt zu urteilen, legst du den Fokus ganz klar auf die Spiegelungen im Wasser (wenn dies nicht der Fall ist, warum ist dann das Kraftwerk so sehr nach oben verdrängt?). Diese kommen allerdings nicht so sehr zur Geltung, da die Beleuchtung des Kraftwerks sehr viel heller ist und somit eine gewisse Reibung zwischen diesen beiden Bildelementen entsteht.
Eine Aufnahme im RAW-Format wirkt hier meist Wunder. so kann man die Bildanteile nachträglich noch gut korrigieren und erreicht damit auch einen ansehnlichen DRI-Effekt.
Wenn du die Zeit hast, noch einmal diese Stelle zu besuchen, würde ich dir raten, eine längere Belichtungszeit zu versuchen, auf jeden fall in RAW zu fotografieren und dann nachträglich die Beleuchtung des Kraftwerkskomplexes etwas zu dimmen.
mit freundlichen Grüßen
Olfo
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums