Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto bewerten

Fotografie

Pipone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Foto bewerten

Das Bild ist sehr schön. Der Dampf der Kühltürme und die Spiegelung echt Klasse. Auch an meinem Monitor ist es bissel dunkel, vielleicht kann man es leicht heller machen.

Olfo

Nature Photographer

Na wenn das mal nicht das Kraftwerk Jänschwalde ist :)

Hallo und Grüße in die Heimat ^^

Zum Foto: Nach deinem Beschnitt zu urteilen, legst du den Fokus ganz klar auf die Spiegelungen im Wasser (wenn dies nicht der Fall ist, warum ist dann das Kraftwerk so sehr nach oben verdrängt?). Diese kommen allerdings nicht so sehr zur Geltung, da die Beleuchtung des Kraftwerks sehr viel heller ist und somit eine gewisse Reibung zwischen diesen beiden Bildelementen entsteht.
Eine Aufnahme im RAW-Format wirkt hier meist Wunder. so kann man die Bildanteile nachträglich noch gut korrigieren und erreicht damit auch einen ansehnlichen DRI-Effekt.

Wenn du die Zeit hast, noch einmal diese Stelle zu besuchen, würde ich dir raten, eine längere Belichtungszeit zu versuchen, auf jeden fall in RAW zu fotografieren und dann nachträglich die Beleuchtung des Kraftwerkskomplexes etwas zu dimmen.

mit freundlichen Grüßen
Olfo

Rambow360

Nikon Photographer

Na wenn das mal nicht das Kraftwerk Jänschwalde ist :)

Hallo und Grüße in die Heimat ^^

Zum Foto: Nach deinem Beschnitt zu urteilen, legst du den Fokus ganz klar auf die Spiegelungen im Wasser (wenn dies nicht der Fall ist, warum ist dann das Kraftwerk so sehr nach oben verdrängt?). Diese kommen allerdings nicht so sehr zur Geltung, da die Beleuchtung des Kraftwerks sehr viel heller ist und somit eine gewisse Reibung zwischen diesen beiden Bildelementen entsteht.
Eine Aufnahme im RAW-Format wirkt hier meist Wunder. so kann man die Bildanteile nachträglich noch gut korrigieren und erreicht damit auch einen ansehnlichen DRI-Effekt.

Wenn du die Zeit hast, noch einmal diese Stelle zu besuchen, würde ich dir raten, eine längere Belichtungszeit zu versuchen, auf jeden fall in RAW zu fotografieren und dann nachträglich die Beleuchtung des Kraftwerkskomplexes etwas zu dimmen.

mit freundlichen Grüßen
Olfo

Hi Olfo, habe den Fokus auf die Spieglung gelegt. In Raw habe ich es auch Fotografiert. Habe in jpg und Raw gespeichert. Dieses Foto ist aber die jpg datei, da ich noch keine Zeit hatte mich mehr daran zu setzen und auch DRI erst seit gestern kennengelernt habe. Bearbeitet ist das Foto auch nicht, aus der Schnitt.

Gruß Rambow360

canaus

Noch nicht viel geschrieben

ich find das bild hat eine tolle dynamik, das kraftwerk ist aber fast zu wenig in dem bild, wenns groesser waere oder so in die richtung aber dennoch coole idee!

Ock

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
find das Motiv extrem cool, nur das Kraftwerk sollte ein wenig mehr zusehen sein.
Gelungen finde ich den Rauch und die Wasserspiegelungen.
Au jeden Fall ein sehr schönes Bild.

Rambow360

Nikon Photographer

Hi an Alle,

vielen Dank für die Tipps und Anregungen. Werde mal schauen, ob ich mir heute oder morgen zeit nehme, noch ein anderes hoch zu laden.

Grüße Rambow360

sofatier

Noch nicht viel geschrieben

Auf dem ersten Blick ist mir die Veränderrung durch DRI garnicht aufgefallen. Aber ich habe mich auch ein bisschen ablenken lassen (ich Liebe Nachtaufnahmen). Aber im Enddeffekt muss ich sagen das mir das bearbeitete Bild doch besser gefällt.

ich werde mir in Zukunft die DRI-Technik auch mal ans Herz legen ;)

Vielen Dank für den Link zum Tutorial.... Man lernt nie aus!!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden