Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto Galerie erstellen

W

wilde-13

Guest

Hi zusammen,
ich suche nach einer einfachen simplen Möglichkeit eine Webgalerie zu erstellen.

Früher gab es ja die Möglichkeit das ganze per Photoshop oder Bridge zu erstellen und dann als HTML Datei zu exportieren.
Das hat Adobe ja leider abgeschafft. :(
Da das für ein kleines privates Projekt ist um wirklich "einfach nur" Fotos zu zeigen möchte ich den Aufwand so gering wie möglich halten.
In Lightroom gibt es zwar auch eine Variante aber die ist auch nicht wirklich schön.

Ich möchte kein Wordpress dafür anlegen. Mir steht aber ein FTP Server zur Verfügung wo ich die HTML Daten dann hochladen kann.

Somit hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt bei der Suche nach der richtigen Software.

Danke Euch vorab schonmal und einen schönen Sonntag.
Viele Grüße

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 746345

Guest

Heute im Zeitalter des Responsive Webs ist das Thema mit den Bildergalerien noch einmal was anderes als damals.
Das kann manchmal ein richtiges gefummel sein, bis das auf allen Bildschirmgrößen gut aussieht.
Wordpress ist super, aber als Mittel aller Zwecke doch nicht gedacht. Für eine einfache Galerie muss man ja schon das ein oder andere Plugin laden.
Aber hier, schau dir das mal an. Du kannst in diesem Beispiel auch einfach die Bilder austauschen:
https://www.w3schools.com/howto/howto_css_image_grid_responsive.asp

W

wilde-13

Guest

Ich danke Euch.
Es geht um mehr als 2000 Fotos aus einer privaten Feier die ich gern mit meiner Familie teilen möchte. Von daher ist eine Software die das übernmmt denke ich das idealste.
jquery kannte ich tatsächlich noch von früher. Mitlerweile gibt es hier aber auch nur noch eine 30 Tage kostenlose Testversion. Danach ist eine Jahresgebühr fällig. Sehr schade. Aber ich versuch es trotzdem mal damit.

Ich finde es traurig das Adobe das komplett aus ihrer Software raus genommen hat.

G

Gelöschtes Mitglied 746345

Guest

Über 2000 Fotos? Die würde ich einfach in einen Ordner zippen und teilen. Das ist ja schon eine ganze Menge. Da stoßen ja sogar die Fertig-Lösungen an ihre Grenzen.

jQuery ist doch eine JavaScript-Library?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden