Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Foto in eine Auswahl einfügen

S

siasal

Guest

Hallo,


ich möchte gerne ein Bild in eine Auswahl einfügen.

Ich praktisch ein Bild indem 3 Fenster sind. Und ich möchte gerne in diese Fenster ein Bild einfügen.
Da ich noch relativ unbeholfen mit PS CC bin hoffe ich finde hier rat.
Evtl. gäbe es hierzu auch ein Video.

In den Suchfunktionen habe ich nicht das richtige gefunden

Danke
 

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Beschäftige dich mal mit Ebenenmasken:
https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/masking-layers.html

Kurz und bündig: Bei aktiver Auswahl Ebenenmaske anlegen > :ebenenmaske: (Symbol in der Ebenenpalette). Mit Strg-i die Maske invertieren. Dein einzufügendes Bild öffnen, Tastenkombination Strg-a, Strg-c, in deine zu bearbeitende Datei wechseln und Strg-v. Dabei entsteht eine neue Ebene, die unter der maskierten Ebene platziert und wahrscheinlich noch skaliert werden muss. Das wäre der Weg für 1 Fenster. Bei den anderen beiden Fenster ebenso verfahren, es sei denn, du hast alle 3 Fenster schon beim Anlegen der Maske ausgewählt, dann müssen nur noch die beiden anderen Fotos bzw. Bilder platziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeBr

Aktives Mitglied

Hey Siasal, herzliches Willkommen hier im Forum ;)

Die Stichwörter für deine Bearbeitung sind Frei Transformieren (Strg+T), womit du die Bilder, die in den Fenstern zu sehen sein sollen auf die richtige Größe skalieren ,nach Bedarf auch perspektivisch verzerren kannst.

Vorher die Ebene mit dem zu verkleinernden Bild vielleicht noch in ein Smartobjekt umwandeln, damit du, wenn du das Bild öfter transformierst keine zu großen Qualitätsverluste bekommst.

Eventuell benötigt die Ebene auch noch eine Ebenenmaske, weil du nur einen Ausschnitt von dem Foto im Fenster sehehn möchtest, in dem Fall zuerst das Bild entsprechend transformieren und dann mit dem Auswahlwerkzeug deiner Wahl eine Auswahl der Scheibe machen, die Auswahl umkehren (Strg+Umsch+I) oder Auswahl->Auswahl umkehren und dann die Ebenenmaske mit schwarzer Farbe füllen (Bearbeiten->Fläche füllen).

LG Dennis
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben