Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Foto in Schwarzweiß Portrait

N

neomuckel

Guest

Hallo liebe Community,

ich würde gern ein Foto umgestalten das es so aussieht:

Urheberrecht beachten - Bild durch Link ersetzt MOD reitzi

Ich hab auch schon nach sämtlichen Keywörtern gegoogelt die mir dazu einfallen aber leider nicht fündig geworden, da ich nicht weiß wie man sowas nennt.
Könnten ihr mir vllt sagen wie ich das mache oder ein Tutorial empfehlen?

Ich wünsche allen schöne Ostern:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Bild ggf. in S/W umwandeln und neue Einstellungsebene Tontrennung (2 Farben). Allerdings sollte sich das Motiv auch dafür eignen.

Andre_S

unverblümt

Das Beispielbild ist per Tontrennung gemacht. In der Filtergalerie gibts dafür ein Filter bei dem du zusätzlich noch die Möglichkeit hast die Kanten etwas zu glätten.

Zuletzt bearbeitet:
N

neomuckel

Guest

Danke für eure hilfe:)
-
ich hab es jetzt versucht,erst unter Korrektur-> Schwarzweiß und dann unter Filtergalerie Tontrennung.
Raus gekommen ist dieses
Wie müsste das Bild denn aussehen um es wie das obere zu haben?

gruß neomuckel

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Du hast ja da noch grau drin. Stammt wahrscheinlich von dem Tontrennungsfilter. Nochmal ne Ebene Tontrennung rüber und nur 2 Farben (s/w) und Filter > Weichzeichnungsfilter > Gaußscher Weichzeichner mit Einstellung rumprobieren (irgendwas zwischen 2-3 Pixel).

PS:. Mit Bild > Korrekturen > Umkehren bekommst du dann das Negativ.

Zuletzt bearbeitet:
N

neomuckel

Guest

Jetzt sieht es so aus :

fehlt eig nur noch dass das schwarz nicht so gepunktet ist oder?

tobee

Es funktioniert - ich wüsste nur gern: Warum?

Versuche es doch mal mit dem Zeichenfilter "Stempel". Vorher stellst du noch als Standardfarben für Vorder- und Hintergrund schwarz und weiß ein. Dann senkst du zunächst den Kontrast des Bildes und wählst den Zeichenfilter Stempel. Die Glättung sollte für den Anfang bei einem fünftel liegen. Mit der Hell-Dunkel-Balance tastest du dich mit verschiedenen Einstellungen vor und spielst jeweils mit der Glättung.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden